E-Mail im HTML Format

  • Hallo,

    ich bekomme es einfach nicht hin, eine E-Mail in David in Html zu erstellen, bzw. zumindest werden keine Grafiken angezeigt.

    Ich habe in Excel eine Datei erstellt, in der Datei gibt es ein paar verschiedenfarbige Hintergründe, verschiedene Schriftarten und 2 Bilder. Anschließend speichere ich die Datei als "Webseite". Es wird dann die Datei mit der Endung .htm erzeugt und dazu ein Ordner mit Dateien. Im Prinzip will ich einfach, dass der Inhalt der Excel SDatei 1:1 im E-Mail Fenster erscheint. Wenn ich bei David allerdings "einfügen"->"Html" anklicke und dort dann den html-quellcode einfüge, dann erscheint im E-Mail Fenster nur der Textinhalt meiner Excel Datei. Die Codedateien schreibt er zwar nicht ( HTML ist unter "Format" aktiv), aber dennoch fehlen die Hintergründe, der Text ist im allgemeinen verrutscht ( z.B. zentriert ist linksbündig etc.) und anstatt der Bilder steht nur "bitmap" da. Wenn ich den Ordnerinhalt mit den Bilden, die erstellt wurden als Anhang anhänge, ändert sicht auch nichts...muss ich die verlinken? Was kann man da machen? Wie muss ich vorgehen?

    Danke

  • Das was dir da Excel als HTML-vorgaukelt, ist alles andere als HTML sondern irgendein MS-Pseudo-HTML - daran wird es liegen.

    Zu den Grafiken: Die liegen ja auf Deiner Platte irgendwo, wo sie Excel hin exportiert hat und da kommt David (geschweige denn der Empfänger dann) nicht ran.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (19. Juni 2006 um 15:30)

  • Du müsstest den HTML-Code passend umschreiben, aber wie weit Du da Ahnung hast, kA.

    Das mit den Grafiken wird immer ein Problem sein...

  • Zitat

    Das mit den Grafiken wird immer ein Problem sein...


    die werden einfach als anhang mitgeschickt!

  • Aber das Verlinken von html auf die Grafiken im Anhang? Dazu müsste man wieder wissen, wie die der Empfänger verarbeitet, ob die dann im gleichen Verzeichnis (./...) liegen oder in einem SubDir, etc.

  • Im Nachrichteneditor über Einfügen/Html kannst du den Quellcode einfügen.
    Die Grafiken fügst du nachtäglich in den Editor ein. Diese werden automatisch richtig verlinkt und als Anlage gespeichert.

    Gruß, fipps

  • Hallo,

    du machst diese Email erstmal in einem HTML Editor, quasi als Website. Legst die Bilder auf einen Webserver (dann werden die direkt abgerufen und nicht als Anhang verschickt), danach kopierst du den Quelltext in die Email von Tobit per HTML einfügen. Falls Tobit was an der Schrift verändert oder so, kansnt du das ja direkt im Tobit noch ändern, dann klickst du irgendwo in die Email mit der rechten Maustaste und wählst "Quelltext anzeigen". Den kannst du jetzt irgendwo speichern und immer wiederverwenden, weil das jetzt der echte Tobit kompatible Quelltext ist.

    gruß

  • Zitat

    Original von fipps
    Im Nachrichteneditor über Einfügen/Html kannst du den Quellcode einfügen.
    Die Grafiken fügst du nachtäglich in den Editor ein. Diese werden automatisch richtig verlinkt und als Anlage gespeichert.

    Gruß, fipps

    Jop, so gehts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!