Auto-Reply funktioniert nicht richtig

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    1. Ich finde es ziemlich umständlich ein Auto-Reply und eine Mailverteilung einzurichten. Gibt es keinen anderen Weg (ggf. ein Formular oder ähnliches) für den User, als eine Regel anzulegen und auch noch den AutoReply-Text manuell umzuändern.

    2. Es ist so, dass wenn ich z.B. ein Auto-Reply anlege, alles dem Anschein nach erfolgreich funktioniert. Im Ausgang steht das Auto-Reply an den ursprünglichen Absender als "versendet". Tatsächlich ist es aber so, dass die Auto-Reply nur intern funktionieren und nach extern keine Auto-Replys geschickt werden. Woran kann das liegen??

    Für jeglichen Ratschlag herzlichen Dank!
    Gruß
    Michael

  • Hallo bohmer,
    kannst Du mal Printscreens erstellen und posten damit wir sehen wie Du die Regeln erstellt hast?

    Gruß tux2000

  • Hallo !

    1) Wir haben ein Workflow-Formular erstellt, mit dem Du einen Autoresponder einrichten kannst, für eMail+Fax+Voice (so wie der Abwesentheits-Assistent von Outlook)

    Bei Interesse sende uns eine eMail.

    2) Wie tux2000 schrieb, Screenhots posten, denn normal sollte es funktionieren.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!