Adressen von Sage mit V8+ verbinden.

  • Hallo.

    hab einen neuen Adressen - Ordner, verknüpft über SQL mit einer Tabelle (KHKAdressen) im Microsoft SQL Server. Funktioniert recht gut und schnell. Leider hab ich die Ansprechpartner und diverse andere Informationen der Adressen in einer anderen Tabelle stehen.
    Frage:
    1. Kann man mehrere Tabellen in dieser Sektion verbinden oder muss ich die Voraussetzungen dafür im SQL Server anlegen.
    2. Kann man die Masken dafür eventuell anpassen, damit man mehr Informationen schon in der Vorschau sehen kann. Wenn ja, wo befinden sie sich?

    Gruss DarXoR

    2 Mal editiert, zuletzt von DarXoR (14. Juni 2006 um 10:23)

  • Was für ein Sage-Programm hast Du denn, die einen SQL-Server verwenden?

    z.B. OfficeLine, GS-Programme, Handwerker-Programme, .... ????

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Office Line ist das Stichwort. Dort sind diverse Anprechpartner - Daten in anderen Tabellen. Ich wollt ausserdem mal schauen ob man div. CRM Daten rüber holen kann.

    Gruss DarXoR

    Einmal editiert, zuletzt von DarXoR (14. Juni 2006 um 12:18)

  • Hi!

    Office Line ist grundsätzlich kein Problem. Du kannst über den Konfigurationsdialog des InfoCetner eine verbindung zum SQL-Server aufbauen und entsprechend die Tabellen/Views abfragen.

    Eigene Felder hinzuzufügen geht leider so direkt nicht. Du könntest aber über eine View im SQL-Server die Datenentsprechend in einem Feld zusammenfassen und z.B. im InfoCenter unter Notizen anzeigen.

    Ein INNER JOIN o.ä. kannst du nicht direkt mit dem InfoCenter machen.

    Gruß

    Björn

  • Tach...

    also ich habe bereits JOINs eingebunden, allerdings mit MySQL... sollte aber auch mit MSSQL funktionieren.

    an der Stelle, wo die Tabelle ausgewählt einfach das JOIN-Statement ergänzen.

    Gruß, fipps

    Einmal editiert, zuletzt von fipps (18. Juni 2006 um 10:36)

  • Zitat

    Original von fipps
    Tach...

    also ich habe bereits JOINs eingebunden, allerdings mit MySQL... sollte aber auch mit MSSQL funktionieren.

    an der Stelle, wo die Tabelle ausgewählt einfach das JOIN-Statement ergänzen.

    Gruß, fipps

    auf der Registerkarte "Datenbank" bei Datenselection steht ja bei mir nur der Tabellenname "KHKAdressen". Datenbankverbindung hab ich schon. Wie sollte denn die Anweisung aussehen? Vielen Dank für die Unterstützung.

    Kann man wenigstens die vorhandenen Felder irgendwo editieren.

    Gruss DarXoR

  • Zitat

    Original von DarXoR
    Kann man wenigstens die vorhandenen Felder irgendwo editieren.

    Gruss DarXoR

    Ist dies eine Vorlage, in den Tiefen von Tobit?

    Gruss DarXoR

  • Zitat

    Original von bjoern
    Hi!

    Leider so nicht.

    Gruß

    Björn

    Darf ich daraus entnehmen, dass dies zwar möglich ist, aber zum Umfang einer Individualprogrammierung gehört? Oder darfst du es nicht sagen? :))

    Gruss DarXoR

  • Hi!

    Weder noch. Ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die ich nicht kenne...

    Ich habe das über ein View im SQL-Serve gelöst und dann entsprechend die Felder von Tobit genutzt. Alles an Zusatzinformationen habe ich einfach ins Notizfeld geschrieben (per SQL in ein Feld).

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!