Rundsendung, Serienmail etc.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem :

    in mühsamer Kleinarbeit habe ich bis jetzt ca. 100 Adressen im Adressbuch von David verewigt. Soweit sogut. Sinn und Zweck des Ganzen ist folgendes :

    Jede Adresse soll die gleiche E-Mail erhalten. Dabei soll in jeder E-Mail in der An-Zeile die Adresse des jeweiligen Empfängers stehen. Also

    Von : "Absenderadresse" ( 100x der gleiche, also ich)
    An : "Empfängeradresse" ( 100x eine unterschiedliche)

    Meinetwegen kann dort auch der Vor-und Zuname des jeweiligen Empfängers stehen, das wäre egal, also z.B.

    An : "Hans Mustermann" ( die Namen sind im Adressbuch auch hinterlegt)

    Wichtig : Kein Empfänger soll sehen, wer die Mail sonst noch bekommen hat. (Bcc)

    Jetzt die Frage : Wie realisiere ich das? Wenn ich eine E-Mail jetzt per Bcc versende, dann erhalten diese zwar alle, aber die "An:" Zeile bleibt leer, bzw. ich kann mir was aussuchen, was jeder dort sieht, z.B. " eine Mail von mir". Da ich aber möchte, das in der An-Zeile auch wirklich die Adresse von jedem einzelnen steht, ist das keine Alternative.

    Es gibt ja noch die Option "Rundsendung" in die ich per Hand die e-mail Adresse+Name eintragen kann, damit würde es dann wohl klappen...allerdings müsste ich das ja jetzt 100 mal machen 8o ... dazu hab ich ehrlich gesagt keine große Lust.. vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dass David sich so eine Rundsendedatei aus den Adressbucheinträgen automatisch erstellt?

    Mir ist eigentlich egal, wie es realisierbar ist, Hauptsache es klappt eben so, wie oben beschrieben und möglichst ohne das ich nochmal alles neu schreiben muss ;)

    Hoffe jemand kann mir helfen,
    Danke !

  • Hi Bischi,

    wenn ich das richtig verstehe.
    Möchtest Du nicht jedesmall, alle mail addys im Bcc eintragen sondern aus dem Adressbuch nehmen?
    Mache Dir ein Adressbuch für diese Rundmails.
    Haben wir auch Zentral eins für solche Rund-Mails.
    Also rechte Maustaste dann neues Archiv und dann die jenach dem wo Du es ablegst als Adress-Buch markieren oder nicht.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!