Allied Telesyn AR255 Router und WebAccess

  • Leider kann ich in den Einstellungen des AR255 Router von Allied Telesyn keine Stelle finden, in der ich die IP-Adresse des Dvise-Servers für das Internet freigeben kann. Man kann hier nur eine globale IP-Adresse vergeben, die mit der IP-Adresse des Servers verknüpft werden kann. Kennt sich jemand mit diesem Router aus und wo bekomme ich diese globale IP her?

  • Kenne die AT Geräte leider nicht aber es hört sich danach an, dass der Router wohl keine einzelnen Ports umleiten kann (zum Beispiel nur Port 80 für Webaccess) sondern nur die komplette Rang von 1 bis 65536. Damit ist dein Server aber völlig offen zum Internet hin, als würde er sich selbst einwählen!!!

    Tipp: Für maximal 50 bekommst Router, die Port Forwarding können. Eventuell nimmst noch einen mit Wlan um den Mehrwert für die etwas zu erhöhen. Empfehlen kann ich dir so ziemlich jedes Gerät vom Hersteller Linksys ...


    FormA

  • Ich kann einem Kunden ja keinen Router anbieten, da seiner erst ca. 3 1/2 Jahre alt ist und nicht gerade günstig war.

  • Dann solltest Du mal direkt zum Hersteller schreiben.
    Vielleicht hat der eine Lösung zu dem tollen Router, wenn es nicht geht dann muss man leider dem Kunden sagen.
    Wenn die anforderungen wachsen, dann muss man ab und zu was austauschen.
    Kannst das gerät doch in Zahlung nehmen und jemand anders Verkaufen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Die Support-Hotline ist irgendwo im Ausland, da +39 Vorwahl. Ich habe dort schon angerufen. Der Mitarbeiter hat sehr schlechte Deutschkenntnisse und wusste nicht so richtig, was ich wollte. Die Bedienungsanleitung des Routers ist in Englisch, was nicht das große Problem ist. Leider ist dort nicht das Portmapping beschrieben oder es ist nur über einige Umwege durchzuführen. :(

  • Du solltest Deinem Kunen begreiflich machen, dass Deine Zeit auch Geld kostet. Wenn Du ihm den Aufwand (sei es nur 1h) in Rechnung stellst, dann hätte er sich dafür einen neuen Router kaufen können (siehe Hinweis von FormA)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • @ aseidel

    Eine globale IP wäre z.B. eine feste IP die Du von Deinem Provider bekommen hast! Wahrscheinlich hast Du aber ne dynamische IP!? - Dann trag doch einmal bei globaler IP 0.0.0.0 ein.

    Gruß
    Tolpan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!