e-mail über "satellit proxy" abholen

  • Hallo ihr cracks!
    Ich habe mal éine Frage:
    Wie bringe ich meinen Tobit V8 dazu e-mails über meinen "zwangs-proxy" abzuholen.
    Habe T-DSL über Satellit (flat) im Einsatz. Funktioniert auch alles wunderprächtig. Würde evtl. noch einen Tobit V8 draufsetzen. Habe schon einige Zeit daran rumprobiert, aber ich krieg keine e-mails raus oder rein.
    mit outlook etc. funktioniert soweit alles wunderbar, da kann ich aber auch die entspr. Ports einstellen.
    z.B für gmx : 192.168.100.5 port 9312 für pop bzw. port 9313 für smtp.
    Diese ports sind auf meinem DSL-Server soweit konfiguriert.
    Wie kriege ich nu meinen david server dazu die entspr. e-mails abzuholen, bzw. wie kann ich die ports einstellen z.B. eben 9312 auf 192.168.100.5 ???
    Kriege es nicht hin!! Zum Verrücktwerden!
    Danke schon vorab

  • Servus laugenwecke!!!

    Willkommen hier im Forum.

    Schau Dir mal -
    Anpassungen des TCP-Ports beim DvISE Grabbing Server Q-105.223 -
    und
    Alternativen TCP-Port in der PostMan Konfiguration angeben
    Q-108.151
    an.

    Gruß
    Tolpan

  • Hallo,
    Klasse! Ging ja schnell --- nur: wo finde ich die Q-xxx-xx?? Vermutlich bin ich zu blöd

  • Zitat

    Original von laugenweckle
    Hallo,
    Klasse! Ging ja schnell --- nur: wo finde ich die Q-xxx-xx?? Vermutlich bin ich zu blöd

    Hi Laugewecke

    die findest Du im Tobit Club Account. Den Link dazu findest Du im TIC unter Hilfe Tobit Club

    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Moin,
    Klappt noch nicht. Habe mich zwar im Club angemeldet, komm aber über TIC nicht rein. Über webseite geht es aber. Nanu? Nehme mal an, die "Q-xxx.xxx" ist ne Art Knowledge-Base oder so. Richtig? Schade, hätte gerne noch übers Wochenende ein bißchen daran rumgebosselt.
    Auf alle Fälle noch mal Danke an Alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!