Textbaustein Dialog fehlerhaft ?

  • Hallo Leute,

    ich habe ma wieder ein kleineres Problem.
    Und zwar funktioniert die Funktion-Textbausteine nicht wie ich mir das vorstelle.

    Also um weiter auszuholen, wir haben eine EMail und ein Fax-Vorlage gebastelt, und diese funktioniert mittlerweile auch ganz gut und ist schön und trallala.

    Aber, nun wollten wir die funktionalität durch Textbausteine erweitern, um uns Neuanlage von Vorlagen zu sparen, da eh praktisch.
    An sich funktionieren die auch einwandfrei, nur ersetzen Sie, wenn man Sie über die MenüleistenShortcuts mit dem Pfeil neben dran direkt auswählt, unsere Vorlage in Gänze.

    Da schwierig zu erklären als Anhang ein Bild.

    Wenn ich anstat den Pfeil zu nutzen den Dialog Textbaustein einfügen über die Schaltfläche oder da Menü aufrufe, und dort auf den Baustein doppelklicke, geschieht das Gleiche. Wenn ich jedoch anstatt dem Doppelklick innerhalb des Dialogs die Schaltfläche "Einfügen" (nicht einfügen und Schließen) wähle, so wird der Baustein wie erwartet korrekt eingefügt. Wenn ich nach dieser Vorgehensweise in einer Nachricht einmal eingefügt habe, kann ich auch direkt aus der Menüleiste weitere Bausteine einfügen, aber ich betone erst nachdem der Erste korrekt eingefügt wurde.

    Finde dieses Verhalten echt echt komisch.

    Kann das jemand von euch auch nachvollziehen ?

    Ich danke Euch

    Einmal editiert, zuletzt von gjevon (8. Juni 2006 um 13:44)

  • ich habe genau as gleiche problem, nur das es bei mir noch weiter geht, da ich ein externes programm nutze, was nicht vorher die möglichkeit hat, "erst was normal einzufügen". ich bin dadurch ganz schön aufgeschmissen und bitte dringenst um hilfe mit der ich auch was anfangen kann !!!11einself


    PS:, hier das von mir gepostete problem:

    1. Problem mit Textbausteinen

    2. Problem mit Textbausteinen


    danke für die hilfe (hoffentlich)!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!