V8-Projekt

  • Hallo, ich bin David-Neuling, habe aber als Projekt DavidV8 gewählt. Könnt Ihr mir schreiben, wie ich 5 clients einrichten kann? In dem Unternemen, wo das Projekt durchgeführt wird, werden Massen-Emails und Massen-Faxe versendet, wie könnte ich dieses mit David bewerkstelligen? Und wie funktionieren Verteilregeln genau? Könnte ich denn bei David auch bestimmte E-mail-Adressen sperren? Als Letztes wie sieht es mit der Sicherheit aus? Muss man sich mit einem PAsswort am Client anmelden? Zur Verschlüsselung wird glaube ich PGP und S/MIME unterstützt; sind diese Produkte schon bei DavidV8 mitdrin oder muss man Sie extra erwerben und installieren? Wenn ja, erkennt David diese sofort oder muss man diese Hilsprogramme separat starten?
    Es wäre nett wenn Ihr mir bei diesen Fragen behilflich sein würdet. Man wird mich auch mündlich befragen und ich will intensiv auf solche Fragen vorbereiten.

    Danke im Voraus

  • was für ein projekt ist das denn?

    hast du denn so einen david-server schon mal "gesehen" oder "angefasst"?

  • Wie bistn auf das als Projekt gekommen wenn garnix darüber weißt?

    gruß
    spike

  • Hallo mecnunokur,
    hast Du denn eine David-Installation bzw. die Software vorliegen?

    Gruß tux2000

  • Hallo, das ist ganz genau eine Präsentation mit anschliesender Fachgespräch. Ich habe natürlich die Software einmal installiert und damit auch bishen gearbeitet. Ich bin natürlicherweise nicht so versiert im Umgang mit David, deswegen wollte ich einige aAntworten.

  • na dann stell doch bitte konkreten fragen - dann erhältst du auch entsprechende antworten!

    aber bitte nicht wie eingangs "wie funktioniert das mit der sicherheit genau?"-fragen :D

    und noch ein tipp für deine präsentation:
    schau dir dem dativ und die rechtschreibung nochmals etwas genauer an...

  • Bist du etwa ein Deutschlehrer? (hehehe)
    Als Erstes: Wie funktioniert das Versenden von Massen- E-Mail und Faxversand konkret?

  • Hi!

    Du machst eine neue Mail, fügst über die Schaltfläche "An" die Kontakte an die Senden willst ein und klickst auf senden.

    Gruß

    Björn

  • hallo, könnte David E-Mails auch automatisch an die gesamten Adressen im Adressbuch versenden? Also ohne sämtliche Adressen im Adresbuch einzeln aufzurufen?

  • Hallo mecnunokur.

    Siehe Infocenterhandbuch Seite 101 "Rundsendedatei erstellen".

    Sag mal, sollen wir dir jetzt das gesamte Progrogramm erklären? Man kann über die Handbücher sagen was man will, für "solche" Antworten wie auf deine Fragen reichen sie allemal!

    Gruß

    Rappi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!