• Hallo,

    ich will an 3 Mitarbeiter Faxe direkt weiterleiten, daher meine Überlegung:

    Kann ich im Feld CSID auf dem Faxport nach der Nummer eine Wildcard einstellen? Bisherige Faxnummer ist die Druchwahl -120. Also das die Nummer so aussieht 959120*?

    Es sollte dann nach meiner Überlegung nach folgendermaßen funktionieren:

    Der Absender schickt ein Fax an die 959120 + die Druchwahl für den Mitarbeiter. Im Ordner Unverteilt greift eine Regel wo der Empfänger überprüft wird und verteilt das Fax an den entsprechenden Mitarbeiter.

    Könnte das so funktionieren?

    Oder muss jeder Benutzer eine eigene Faxdurchwahl auf der Telefonanlage bekommen?

  • Hallo hp1866,
    mach doch im DvISE-Administrator eine Regel für jeden User. So haben wir das auch gelöst.

    Gruß tux2000

  • Hi Tux,

    danke für deine Antwort.

    Ich sitzt aber gerade irgendwie auf der Leitung und versteh nicht ganz wo ich die Regeln definieren kann.

    Könntest du mir das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?

    Danke.

  • Hallo hp1866,
    im DvISE-Administrator unter Datenbanken-Verteilung-Verteilregeln.

    Dort eine Regel erstellen. Verteilkennung die Durchwahl von dem Mitarbeiter. Rest selbsterklärend.

    Auf was Du auch noch achten musst ISDN-Anlage sollte Amtszugang simulieren können auf dem Port wo David drauf ist. Desweiteren solltest Du DDI konfiguriert haben.

    Gruß tux2000

  • Über die Verteilregeln kann ich es ja nur so machen das ich die Absenderkennung von Absender abfrage und dann so verteil.

    Ich wollte das aber eigentlich andersrum machen. Es sollte abgefragt werden was der Absender für eine Nummer gewählt hat und auf Grund dieser soll verteilt werden.
    So muss ich nicht alle Absender-Nr. eintragen bzw. könnten ja auch neue dazu kommen wo ich gar nicht weiß.

  • Hallo hp1866,

    Zitat

    Über die Verteilregeln kann ich es ja nur so machen das ich die Absenderkennung von Absender abfrage und dann so verteil.


    nein dem ist nicht so.

    nein das geht schau mal wir haben das auch so.
    Telefonnummer 01234 / 5678-12
    Faxnummer: 01234/ 5678-4912
    Verteilkennung: 912

    Also in deinem Fall:
    Verteilkennung 12 erster Teilnehmer

    Die Faxnummer wäre dann 95912012

    Verstanden?

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!