E-Mail Vorlagen mit CSS

  • Hallo Leute,

    mal ne Frage bzgl. der Erstellung von E-Mail Vorlagen.

    Ich würde gerne eine angepasste E-Mail-Vorlage für meinen Chef basteln. Allerdings komme ich mit den Bordtools nich so ganz klar. Gibt es im David die möglichkeit direkt intern im Source zu arbeiten ?

    Ich fand bisher nur die Möglichkeit über die Eigentschaften eines Objektes die Style-Eigenschaften zu bearbeiten, und neues über HTML-Code-hinzufügen einzubauen, was mich etwas unglücklich macht, da schon einige Erfahrung mit CSS vorhanden ist.

    Gibts da nich irgendwie nen speziellen Editor im IC ?

    oder wenn ichs halt von grund auf Code, was muss ich beachten?
    Da er reines HTML ja scheinbar nich akzeptiert.

    Habt dank

  • Hallo,

    geh doch mal auf die Vorlage, dann Recktsklick "Eigenschaften". In dem Dialog gibt es ganz unten eine Schaltfläche "Erweitert..." nach klick darauf öffnet sich ein Editor.

    In diesem Editor befindet sich oben eine Klappbox, bei dieser wählst du nun einfach "HTML-Inhalt" aus und schon kannst du den HTML-Code direkt editieren.

    Bei den Standardvorlagen wird ja schon CSS benutzt und dieses läßt sich natürlich ohne Probleme erweitern. Ich habe es gerade erst selber bei meinen Vorlagen auch gemacht.

    Na dann viel Spaß beim coden.

    Gruß

    Markus

  • Hey prima vielen Dank,

    genau was ich gesucht habe,

    hätten Sie aber auch direkt in den Nachrichten -Editor packen können. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Zu früh gefreut,

    vielleicht bin ich ja getreu meiner Signatur zu blöd für diese
    Welt, aber wenn ich über den Editor in Erweitert auf HTML wechsle dort meinen Code speichere und denn die Vorlage öffne, ist sie leer, gehe ich in erweitert wieder auf HTML steht nichts drinnen, der Code steht dann auf einmal in Kommentar ?????
    Was das nun ?

    Also ich mag ja David wirklich aber manchmal würde ich mir ob der Bedienung gerne den Kopf auf den Tisch hauen.

    Weiß einer wieso das passiert.

  • Okay die Thematik hatte sich erledit,

    ich habe nochmals den Patch November installiert, scheinbar ging bei der Erstinstallation etwas schief
    :( schäm

    nun funktioniert der Editor wie gewünscht,
    könnte zwar en paar mehr funktionen haben, aber was solls.
    Danke nochmals

  • Könnte es sein, dass David leichte Probleme mit
    der Umsetzung von DIV-Containern hat ?

    Oder vielmehr mit der Verschachtelung derer ?

    Bspw. werden Background elemente nich dargestellt wenn für einen parenting Container, dessen Größe sich aus den kind-Elementen bestimmen sollte, nicht explizit angegeben werden.

    Außerdem ist es tierisch nervend, eine vorgecodete Vorlage dann im Nachrichten-Editor weiter anzupassen, um dann im Code festzustellen, dass die Formatierung voll über den Haufen geworfen wurde.

    Noch nerviger ist die Tatsache, dass David haufenweise eigene Div-Tags erstellt, welche nur verwirrend sind.

    Hier wäre es evtl. empfehlenswert einen kleinen aber feinen OS-Html-Css-Editor einzubauen, welcher unter einer freien Lizenz steht, um das ganze etwas aufzuerten.

    Einmal editiert, zuletzt von gjevon (2. Juni 2006 um 10:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!