Migration von XL auf V8+

  • Moin zusammen,

    hab da mal dumme Frage.
    Ich bin grad dabei die Umstellung von einem David XL auf ein David V8+ zu testen. Dabei treten immer wieder Probleme bei der Übernahme von User-Acrhiven(novell auf win2003) auf:
    Wenn ich das koplette Archiv eines Users mit dem Tool "MKINST32.EXE" packen und dann auf den neuen Server hochladen will, sind die Unterordner zwar vorhanden, haben aber ein anderes Symbol(was das geringste Porblem ist) abe r die E-Mails sind nicht vorhanden.
    Nun habe ich herausgefunden, wenn ich für die Unterordner einen extra Ordner im Archiv, z.B. erstelle, und dann hier die unterordner erstelle, und die E-Mails z.B. von Ausgang/intern hier reinkopiere, dann das oben genante tool nehme, und den Ordner dann hochlade sind alle Unterordner vorhanden.
    Nun meine Frage:
    Da dies ja relativ kompliziert ist und viel zeit in Anspruch nimmt, gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich dieses Problem umgehen kann?

    Gruß, Julian

  • Hallo k_a,
    such mal hier im Forum nach Migration Service.
    Da findest Du viele Posting.

    Kleiner Tipp erst suchen dann posten (Nicht böse gemeint)

    Gruß tux2000

  • Zitat

    Original von tux2000
    such mal hier im Forum nach Migration Service.


    meines wissens kostet das aber ca 150, oder bin ich da falsch informiert?

  • Hallo k_a,
    selbst wenn Sie 150 kosten würde, würde es sich lohnen den man spart viel Zeit und Nerven.

    Gruß tux2000

  • so 90 euronen netto...
    aber erheblich günstiger als zb. komplette archive-systeme mit mkarc selbst zu packen :D

  • Zitat

    Original von Spike
    Falsch informiert...


    begründung bitte,...
    Nem Kunden kann ich auch nicht sagen: "Ist halt so";-)

    Zitat

    Original von tolpan
    so 90 euronen netto...
    aber erheblich günstiger als zb. komplette archive-systeme mit mkarc selbst zu packen :D


    sag das meinem chef. "meine" arbeitszeit als azubi ist günstig. für 90 netto kann man nen azubi ne ganze zeit arbeiten lassen,...
    seh ich das richtig? ihr verwendet also alle dieses tool von tobit?
    ist das beliebig oft einsetzbar. also nicht lizenz, bzw. kundebezogen?

    Einmal editiert, zuletzt von k_a (30. Mai 2006 um 11:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!