Kaufentscheidung für neues Nokia handy

  • Auf welchen neuen Nokia Mobiltelefonen ist es möglich, eine Mobile Version des David zu installieren?

  • Hallo TopThriller,
    David Mobile Version auf keinem. Oder meinst Du Pocket Sync?

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (30. Mai 2006 um 10:19)

  • So, daß ich eine Client Version auf dem gerät habe, wie bei einem PDA oder MDA

  • Hallo TopThriller,
    glaube da sieht es schlecht aus, da soviel ich weiss Nokia keine Geräte hat mit Windows Mobile 2003.
    (Bin aber auch vielleicht nicht auf dem neusten Stand)
    Vielleicht mal bei Nokia anfragen ob es geräte gibt mit Windows Mobile.

    Gruß tux2000

  • Mobile Version gibt es wohl nicht. Ich selber setze den "kleinen" Kommunikator NOKIA 9300 ein, der über WinFonie mit David V8+ synchronisiert wird. Funzt absolut prima! Nähere Infos:WinFonie

  • Hallo,

    also wenn du das InfoCenter Mobile nutzen willst benötigst du ein Gerät mit Windows Mobile 2003 oder 5. Nokia bietet kein Gerät an welches diese Software verwendet.

    Bekannte Geräte welche auf diese Software setzen sind die MDA- (T-Mobile), VPA- (Vodafone) und XDA-Serie (o2).

    Bei Nokia Handys bleibt dir nur die Syncronisierung über Winfonie und diese beschreiben auf der Webseite welche Telefone unterstützt werden.

    Gruß

    Markus

  • Tag,

    Tobit selbst macht nichts in richtung Nokia bzw. Symbian, dem eingesetzten OS, aber es gibt einen Tobit Technologie Partner, der das als eigene Anbindung anbietet.

    Nennt sich Mobile Master (v6.2), guckst du hier .

  • Hallo,

    ich kenne das Programm Mobile Master ebenfalls, habe es aber in meinem vorhergehendem Posting nicht erwähnt da ich damit bisher keine guten Erfahrung hatte.

    Außerdem werden von dieser Software nur Spielzeughandys unterstützt, die Communicator-Serie kann man mit dieser z. B. überhaupt nicht syncronisieren.

    Gruß

    Markus

  • Schade,
    ich denke mal, dass es dann mit dem Nokia E61 nicht klappt und ebenfalls mit dem N80

  • Ich habe seit ein paar Tagen das Nokia e90.

    Vorher nutzte ich einen XDAIII mit Windows Mobile und darauf eben auch Tobit InfoCenter.

    Das läuft nunmal nur auf der Windows Mobile Plattform und nirgends sonst...

    Aber Zugriff über Infocenter Web hat man ja auch (per Webbrowser) - und viel wichtiger:

    Faxe und E-Mails lasse ich direkt per E-Mail weiterleiten, alle E-Mails direkt beim Provider auf die E-Mail-Adresse des e90. Dazu nutze ich auf dem e90 das Programm "Profi-Mail", das viel besser als das installierte Mail-Programm ist: Denn dort wird z.B. ein Vorschau der E-Mail angezeigt, HTML-E-Mails lassen sich anzeigen usw.

    Wenn man diese Gesamtlösung betrachtet, gefällt mir das wesentlich besser als das Tobit InfoCenter...

    Es ist ohnehin schade, dass Tobit sich viel zu sehr auf die Windows Welt eingeschossen hat!

    Z.B. läuft das Infocenter Web ja nur vernünftig mit dem IE! Nutze ich Firefox, Opera oder Safari (Apple) ist die Funktionalität eingeschränkt (z.B. keine Voice-Mails abrufbar!!!), da da gar nix mehr standardkonform ist... Ich habe das zwar mal angeregt, aber ob das je weiter entwickelt wird?

    Für die Sync-Funktion nutze ich Winfonie Mobile 2 das für 30 bis 60 Euro Alles nötige kann... läuft stabil und schnell! Mit Pocket Sync von Tobit gab es immer wieder Probleme, Abstürze, Doppeleinträge etc... kann aber auch an MS liegen oder an beiden...

    Also ich gebe mein e90 nie mehr her... Besser kann man mobil nicht versorgt sein. Windows Gadgets werde ich nach jahrelangen "Ernüchterungen" gar nicht mehr einsetzen.

    Und dann auch noch die O² UMTS-Flatrate für 25,- EURO!!!

    SO geht mobiles Arbeiten WIRKLICH!

    UPDATE: Habe gerade erfahren, dass es für Symbian S60 (und wahrscheinlich auch andere) einen Tobit Infocenter Web PDA JAVA CLIENT gibt!!! Funktionierte auf Anhieb!

    Weitere Infos hier im Forum in einem anderen Thread.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Lecter (3. Juli 2007 um 10:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!