Mail wird ungewollt automatisch verschoben

  • Ein Kollege bekommt mehrmals im Monat eine Mail eines bestimmten Absenders. Diese erhält er komischweise nicht im Eingang, sondern wird in den globalen Ordner UNVERTEILT verschoben. Dieser ist für alle zugänglich.

    Wie kann so etwas passieren und auch verhindert werden? Im Eingangsordner des Kollegen ist auch keine Regel gesetzt, die soetwas verursachen könnte.

  • Hierfür kann es mehrere Gründe geben:

    1) Ist die eMail-Adresse vielleicht falsch geschrieben (z.B. ohne oder mit Punkt, etc.)
    2) In den Dokument-Eigenschaften prüfen, ob die Empfängeradresse in "AN" oder "Verteilkennun" steht
    3) Besteht eine Verteilregel im DvAdministrator
    4) Besteht eine Verteilvorgabe im DvAdministrator
    5) ggf. ist die Verteilregel-Datei im Eingangsarchiv des Benutzers defekt -> diese neu generieren
    6) u.s.w

    Dies nur als "Suchansatz".
    Viel Erfolg.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

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    Einmal editiert, zuletzt von citab (29. Mai 2006 um 13:51)

  • Also in den Eigenschaften der Mail sehe ich, dass die Empfängeradresse nur in "AN (angezeigter Name)" steht. In "AN" steht nichts.

    Was nun? Kann man da was machen oder liegt das am Absender?


    Eine Verteilregel oder Kennung ist im DvAdministrator nicht eingetragen.

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