Anforderungen an Server

• Hi,

fuer David 8+ (Office Edition + Scale License) brauche ich wg. der Multimedia-Funktionen dann wohl doch 'nen neuen Server - wer kann mir sagen, was da noetig/empfehlenswert ist.

Es geht um:

° David 8+
    ° max. 8 User (idR nur 2-3)
    ° TV-Empfang und -Mitschnitt
    ° ggf. auch Radio
    ° Raid-Datenspeicherung fuer's gesamte Netz, derzeit ca. 600 GB (Tendenz eher steigend ;))
    ° ISDN-Karte
    ° 100M-LAN
    ° ggf. VoIP-Verwaltung

sonst laeuft auf dem Rechner nicht wirklich viel, er sollte stromsparend sein :) - als 'Arbeitsplatz' wollte ich ihn eigentlich *nicht* einsetzen...

Danke fuer Eure Infos/Tips,

c.

• Hallo C@rsten,

als Betriebssystem würde ich dir einen Windows 2003 Server empfehlen.

Bei der Hardware kann man nicht unbedingt einen genauen Vorschlag abgeben, dies hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab. Manche weigern sich z. B. eine Intel CPU einzusetzten usw.

Jedoch würde ich mindest 1 GB Arbeitsspeicher und 3 GHz Prozessor nehmen. Bei der Speicherlösung gibt es auch mehrere Wege z. B. SCSI oder SATA. Bei SATA Festplatten würde ich auf spezielle Server Festplatten setzten. Hierfür gibt es z. B. die "NL35 Series" von Seagate.

Gruß

Markus

• Ich würde dir Windows 2003 empfehlen, weil unter Windows 2000 die Multimedia Dinge wie TV und Video Capture nicht funktionieren ;)

gruß
    spike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!