Excel Tabellen in Tobit einfügen.

  • Wenn ich Ausschnitte aus Excel-Tabellen per Drag&Drop in David in Mails einfügen möchte dann, erstellt mir David nur eine Art Screenshot dieser Tabellen.
    Besteht die Möglichkeit das direkt als Tabellen einzufügen um noch evtl. Veränderungen vornehmen zu können,
    mit Outlook gings. Kanns David auch???

  • Klar kann David das. Hatte Tobit vor ein paar Tagen als Tipp des Tages im Club. Ich kopiere das mal inklusive Marketing-Zusätze:


    Haben Sie wieder einmal von Kollegen oder Vorgesetzten eine Excel-Tabelle zur weiteren Verwendung bekommen, und möchten diese Tabelle auch in Ihrem eMail Verkehr nutzen und bearbeiten? Kein Problem, denn auch dafür hat David V8+ die passende Lösung schon parat.

    Um eine Excel-Tabelle in eMails innerhalb des David InfoCenters einzufügen, markieren Sie zunächst innerhalb von Microsoft Excel die Tabelle oder den jeweiligen Ausschnitt daraus und legen Sie sie mit [STRG] + [C] in die Zwischenablage. Schließen Sie nun das Excel-Programm und wechseln Sie zu der Nachricht im InfoCenter, in die Sie die Tabelle einfügen möchten. Setzen Sie den Mauscursor mit Linksklick auf die entsprechende Stelle in der Nachricht und fügen Sie die Tabelle per [STRG] + [V] ein. Nun können Sie die Tabelle direkt in der eMail noch weiter editieren, Stil und Größe bei Bedarf variieren und anschließend den Empfängern mit dem Rest der Nachricht zukommen lassen. Und zwar ohne sie umständlich als eigenständige Datei in den Anhang der Nachricht zu packen.


    Wichtig ist wohl, dass du wirklich das Excel-Programm schließt. Sonst baut er dir einen Screenshot.

  • Nicht das Schliessen ist der entscheidende Punkt. Entscheidend
    ist, daß man das gesamte Dokument kopiert. Markiert
    man nur einen bestimmten Bereich im Excelsheet, gibt
    es unter Tobit nur einen "Screenshot", markiert man
    das gesamte Dokument und kopiert dieses, kann man
    unter Tobit auch drin editieren.

    Gruß, Marta

    Einmal editiert, zuletzt von Marta (8. Juni 2006 um 19:53)

  • richtig, aber was ist wenn ich nunmal nicht das ganze Dokument kopiert haben will? Ich meine, bei mir liegen Excel Seiten mit einigen tausend Datensätzen rum, weiß ja nicht wie das bei euch so ist... ?(

    Wenn ich halt nur wie vom Ersteller erfragt einen Ausschnitt haben will, muss es so gemacht werden wie von Tobit beschrieben.

  • Ok, habe meine Daten über ein Makro auf ein
    Extradatensheet rübergeschaufelt und sortiert,
    bevor ich es dann nach Tobit bringe. Und so große
    Datenmengen sind es schonmal gar nicht wie bei dir.

    Gruß, Marta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!