Mails verschwunden

  • Hallo an alle,

    ich betreue einen David V8. Bin aber ein Dau was den David betrifft.
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Mailkonten, eines bei 1und1 und eins bei der Telekom. Bisher wurden die Mails von 1und1 an die Telekom weitergeleitet und David hat dort alles abgeholt. Das hat bis vor einer Woche gut geklappt. Aber nun holt er die Mails zwar ab, aber alle die von 1und1 weitergeleitet wurden sind verschwunden. Er holt sie ab aber ich finde sie nicht mehr auf dem System.
    Dann habe ich gedacht ok ich kann die Mails auch bei 1und1 abholen. Habe das Konto eingerichtet. Tobit holt die Mails von dem Konto ab. Und weg sind sie ich finde sie einfach nicht. vieleicht kann mir jemand Helfen oder Tipps geben wo ich nachschauen soll oder wie ich im Log sehen kann wo sie sein könnten.

    Danke

  • Guten morgen,

    werden die abgeholten Mails von 1&1 den im DvISE Admin im Eingangsprotokoll aufgeführt?

    Gruß
    spike

  • Welches Log soll ich da nachschauen. Sorry aber ich kenn mich noch zuwenig damit aus.

  • vielleicht gehts auch anders: Wenn du dir sicher bist, dass die Mails abgeholt werden, müssen sie ja irgendwo liegen.

    Schreib dir doch mal selbst eine Testmail oder lass dir eine schicken, und wenn du dir sicher bist dass sie abgerufen wurde such nach Betreff oder Absender auf dem David (F3 Taste). Wenn sie abgerufen wurde, wird sie dir dann in den Suchergebnissen gelistet und du kannst dir ebenfalls den genauen Standort der Nachricht anzeigen lassen. Versuch macht klug 8)

  • Zitat

    Original von Flussotter
    Welches Log soll ich da nachschauen. Sorry aber ich kenn mich noch zuwenig damit aus.

    Öffne einmal den DviSE Administrator (Konfigurationstool auf dem Server).
    Menüpunkt: "Monitor" -> "Eingansprotokolle". Stehen da die abgeholten mails drin? Dann weißt du zumindest schonmal ob sie irgendwo in deinem System liegen müssen ;)

    mfg
    spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (17. Mai 2006 um 15:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!