Verteilregeln werden manchmal nicht verarbeitet

  • Hallo kennt Ihr folgendes Phänomen?:
    Ich lasse meine Mails über SPAMPAL scannen und der verändert die Betreffzeile nach "--SPAM-- Originalbetreff".
    Im TIC habe ich dann auf Unverteilt die Regel eingestellt, dass alle Mails mit Betreff *--SPAM--* in ein bestimmtes Archiv gefiltert werden.
    Das klappt auch sehr gut nur ein kleiner Teil, vielleicht 1% landet dennoch im Unverteilt.
    Haben Archive eine Obergrenze für Inhalt? Bisher habe ich knapp 2500 Mails drin. Noch haut er aber den Großteil da rein.

    Grüße

    galileo5

  • Hallo,

    ich würde mal versuchen die Regel im DvAdmin unter Verteilvorgaben oder Verteilregeln anzulegen. Diese Regeln werden nämlich noch vor den im TIC angelegten Regeln ausgeführt vielleicht funktioniert es ja dann 100%.

    Wenn ich mich recht entsinne werden standardmäßig 4000 Mails eines Archives angezeigt. Also passen noch ein paar rein, nur frage ich mich gerade für was du den Spam sammelst. Ich löschen solche Nachrichten die belegen nur Speicherplatz.

    Grüße

    Markus

  • So wie ich das sehe kann man im DvAdmin die Mails nach E-Mailadressen filtern, jedoch nicht nach Betreff. Oder wo muss ich das genau anlegen?
    Warum ich die Mails nicht lösche?
    Ich administriere ein Unternehmen und da ist es sehr wichtig, dass keine Mails verloren gehen. Daher hebe ich lieber alles auf, bevor ich was verliere. Ich habe auch keine Lust andauernd den SPAM zu durchwühlen. Die 2500 Mails verbraten 24 MB. Wenn ja mal was vermisst wird, kann man nach der Mail im SPAM suchen und es ist nichts verloren

    Einmal editiert, zuletzt von galileo5 (17. Mai 2006 um 12:10)

  • Hallo,

    prüfe mal ob du unter PostMan/Datenbanken/Nicht erlaubte Adressen (SPAM-Filter) auch nach dem Betrefftext filtern kannst.

    Da der Davidserver aber in einem Firmennetzwerk eingestetzt wird, würde ich diesen lieber vorschlagen den Tobit SPAM-Filter zu nutzen.

    Gruß

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!