David erhält Mails mehrfach...

  • Noch ein Problemchen:

    Wenn wir hier Mails reinbekommen, welche an mehrere Empfänger gerichtet sind dann sind diese Mails im Eingang mehrfach vorhanden, und zwar genau in der Anzahl der Empfänger.
    Und als Empfänger Adressen stehen dann auch Adressen die uns garnicht gehören drin.
    Wie kann ich das abstellen, mir reicht ja eine Kopie dieser Mail, es ist ja auch nur eine davon an mich gerichtet.

    MfG
    b.asile

  • Hallo,

    Bei eMails, die gleichzeitig an mehrere Empfänger versendet wurden, stehen all diese Adressen gleichberechtigt nebeneinander im Empfänger-Adressfeld (To-Feld). Hierdurch können Probleme auftreten, da auf diese Weise der individuelle Empfänger der aktuellen Nachricht nicht eindeutig ermittelt werden kann. Das führt dazu, dass nach dem Abholen der eMail durch den Grabbing Server sämtliche Adressen des To-Felds ausgewertet werden. Aus diesem Grund wird für alle Empfängeradressen, die nicht im eigenen System existieren ein Eintrag im »Unverteilt« Archive erzeugt.

    Um dies zu vermeiden, bieten einige Provider ein zusätzliches Adressfeld, in welchem ausschließlich die Adresse des aktuellen Empfängers angegeben wird. Falls Ihr Provider ein solches Adressfeld zur Verfügung stellt, tragen Sie den Namen dieses Feldes hier ein. Dieses Adressfeld wird dann anstatt des To-Feldes ausgewertet. Ob ein solches zusätzliches Adressfeld genutzt werden kann und welchen Namen es besitzt, können Sie direkt bei Ihrem Provider erfragen.

    Beispiel:

    Der DvISE Mail Access Server bietet für diesen Zweck das Feld »X-Delivered-To«. Um dieses Feld als Auszuwertendes Adressfeld zu nutzen, tragen Sie Folgendes ein:

    X-Delivered-To

    PS: Die Einstellungen für das auszuwertende Adressfeld findest du bei den POP3 Postfächern.

    Gruß

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von elliot2extreme (12. Mai 2006 um 22:17)

  • Muss es dann so aussehen das ich in das Feld: "auszuwertendes Adressfeld"

    "X-Delivered-To"

    eintrage??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!