Tobit Nummer ohne 0

  • Hallo, ich hab seit ein paar Tagen David(v8+) installiert und funktioniert bis jetzt wunderbar. Bis auf eine Sache: Wenn ich eine Voicemail per Telefon oder ein Fax bekomme, dann zeigt er mir die Nummer z.B. 0173123456 ohne die erste Null als Empfänger an, also: 173123456. Woran liegt das? Wo kann man das umstellen?

    An der Telefonanlage kann es nicht liegen, weil die alte Faxware die ich installiert hatte(man konnte auch nichts weiter konfigurieren) das Problem nicht.

    Im Port-Monitor zeigt er mir übrigens die Nummer auch ohne die erste Null an.

    Einmal editiert, zuletzt von s.thies (10. Mai 2006 um 19:40)

  • Hallo s.thies,
    Du musst Deine Telefonanlage bzw. den Port wo der David-Server dran hängt auf "Amtssimulation" stellen. Also wie wenn er an einem NTBA hängen würde. Ich weiss jetzt nicht was für eine Anlage Du hast. Bei der Telekom Octopus heisst dies "Amtssimulation".

    Gruß tux2000

  • danke für deine schnelle Hilfe.

    Hm das Problem ist, der Davidserver hängt mit der ISDn-Karte direkt am NTBA, ich muss also irgendwie im Tobit eine EInstellung finden, aber wo. Hab die Doku schon wie verrückt gewälzt.

    mfg

    S.Thies

  • füge in die tld.ini des ports folgendes ein:

    AddPrefix= True
    NationalPrefix=0
    InternationalPrefix=00

    TLD dann neu starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!