Interne Mail über externes Programm

  • Hallo.

    Aus einer anderen Anwendung möchte ich E-Mails versenden die dann zu einem internen Postfach geleitet werden.
    Die werden dann einfach an den SMTP Server zugestellt, dass klappt auch. Problem ist nur, dass die Mails jedoch über den Provider gehen und dann erst nach ein paar Minuten wieder zurück geholt werden. Gibt es da ne Möglichkeit dem Postman (*oder wo auch immer*) zu sagen dass diese Mails intern bleiben sollen und genauso behandelt werden wie aus dem TIC?

    Danke für eure Hilfe

  • Hallo galileo5,
    wenn Du Deinen Tobitserver an dem Mailprogramm als SMTP-Server einträgst geht das.

    Gruß tux2000

  • Hallo tux2000,

    Danke für die Antwort, aber das war leider nicht die Frage. Hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Dass das mit dem Tobit klappt haben wir geschaft. Problem ist nur, dass MAils, die an interne Adressen gehen sollten, erst über den Provider geschickt werden, was deren Erhalt um einiges dann verzögert.

    greetz galileo5

  • Hallo galileo5,
    nein Du hast Dich nicht undeutlich ausgedrückt. Ich habe es schon verstanden. Es ist auch so wie ich geschrieben habe. David-Server in der Anwendung als SMTP-Server eintragen. Wenn er dann über extern versendet ist dein Davidserver nicht richtig konfigueriert.

    Hast Du Deine Domains überall richtig eingetragen?

    Gruß tux2000

  • Hmm. Wo muss ich die denn eintragen? Im normalen Mailverkehr klappt alles.
    Was macht das Mail Polling? Da hab ich im Handbuch nix zu gefunden.

  • Hallo galileo5,
    im DvISE-Administrator unter:
    Konfiguration-System-Allgemein Domäne
    Postman-Datenbanken-Gültige Domain Namen

    Gruß tux2000

  • Hi tux2000,

    da sind sie eingetragen (in beiden). Sowas doofes. Wahrscheinlich liegts an irgendnem total versteckten Häckchen was nicht gesetzt ist :(

    Gruß galileo5

  • Hallo galileo5,
    beschreib mal wie Du es bis jetzt eingerichtet hast wie die Empfängeradresse lautet, welche Regeln existieren usw.
    Bsp: email@firma.de


    Gruß tux2000

  • Hallo.


    Gnnaaa. Traue niemals einem Programmierer. Das Problem liegt eindeutig nicht am David. Hab das ganze jetzt mal mit Outlook (---) getestet und die Mails waren sofort da. Liegt also an deren programmierter Kacke. Sorry Tux, dass du deine Zeit für meinen Nonsens geopfert hast. Danke dir trotzdem. Nun weiß ich, dass mein David doch nicht so falsch konfiguriert ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!