Domänen und Arbeitsgruppennutzer über DavidV8+

  • 1. Ich hoffe bin hier richtig ;)
    2. Mein Problem und meine Frage bezieht sich darauf, dass wir hier einen Win2k Server einsetzen+Domänencontroller

    Nun ist es kein Problem für die User die sich an der Domäne anmelden, jedoch haben wir auch User die sich nur lokal anmelden und dann halt eine Arbeitsgruppe haben!

    Die User der Arbeitsgruppe können Tobit InfoCenter auch öffnen und empfangen auch all ihre Mails und so weiter, jedoch können Sie nichts rausschicken.

    Dachte ja klar, die haben keine Berechtigung...
    und da ich mich nicht wirklich mit david, und mit win2k server noch nie so wirklich gearbeitet habe, würd ich gern wissen:

    wie kann ich eine komplette Arbeitsgruppe der david eigenen gruppe zuordnen damit sie automatisch die standardrechte haben, ohne dass ich per hand jedes archiv und ordner einstellen muss für jeden!

    bis jetzt hat noch die gruppe jeder zugriff auf alles, deswegen funktioniert das auch mit dem versand.
    dies soll aber kein dauerzustand sein !!!

    also konkret:
    Wie richte ich auf einem Windows 2000 Server, eine Arbeitsgruppe hinzu bzw. diese Arbeitsgruppe der DVU-Server-Gruppe von David?

    bis dann
    m-k

  • Hi!

    Ich kann dir zwar nicht so ganz genau sagen, ob das geht, aber mir stellt sich zuerst mal die Frage:
    Warum habt ihr eine Domäne und trotzdem noch lokale Benutzer in einer Arbeitsgruppe?

    Gruß

    Björn

  • ist schon richtig was du sagst.
    grund ist dass der server nicht der neuste und schnellste ist, und kein geld zur verfügung steht ihn zu erneuern!

    ein höherrangiges mitglied der firma besitzt ein notebook mit dem er sich ins netzwerk klingt!
    jedoch dauert ihm die anmeldung über die domäne zulange..was verständlich ist...deswegen ist es so wie es ist, kann es auch nicht ändern!

    muss halt dieses problem lösen, wenn es absolut keine lösung dafür gibt, werd ich es erläutern und versuche zu überzeugen geld für nen neuen server auszugeben oder sage dass es nicht möglich ist ;)

    vielleicht würde es auch reichen den server neu aufzusetzen, wäre eine alternative um die geschwindigkeit wieder etwas zu erhöhen...

  • Hi m-k,

    also das mit der Anmeldung, und dem lange dauern kann ich nicht verstehen.
    Denn wir setzten auch einen Domäinc. ein und so.
    Das Anmelden dauert nach dem start ca 1 min.

    Also die ALTEN PC von Dir wie alt sind die Win95, also 98 läuft auch wunderbar in Deinem Netzwerk.

    Das mit dem neu machen, würde mal fast sagen nein.
    Mehr Arbeit als es am ende bringt.

    Ich würde es mir mal überlegen, mit den Alten Pc und dem Laptop, oder vielleicht ist das Netztwerk, sprich die Verkabelung schon alt bei Dir??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • ok, aber nichts desto trotz kann ich nichts daran ändern dass unser chef nicht über die domäne in netz geht sonder über die arbeitsgruppe, deshalb müsste ich dieses problem lösen falls es eine mögliche löszung dafür gibt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!