DVISE Archive defekt ?

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    wir setzten seit neustem die Tobit V8 ein, habe auf dem Server auch das Mail Gateway von G-Data installiert, seit dem habe ich das Problem das die Tobit völlig zu spinnen scheint, es erscheinen z.B. Mails im Eingangsprotokoll des DVISE Admin auch mittels SL -console bekomme ich sie angezeigt jedoch sind die Mails nie im Archive des Benutzers geschweige denn im "unverteilt" angekommen! Dann habe ich das Mail Gateway wieder deinstalliert um diese Fehlerquelle auszuschließen! Nun bringt jeglicher Neustart für einen Zeitraum von ein paar Minuten eine Besserung aber danach das gleiche...Ich habe auch schon die Archive mit mkinst gesichert, Tobit neu installiert und zurückgesichert - klapt aber auch nicht! Arcutil hat meine *.dat auch nicht reparieren können! Ein komplettes Entfernen der Dateien aus dem z.B.: Common- verzeichnis hat letztentlich auch zu nix geführt!

    Ich bitte um eure Hilfe, ich weiß mir nämlich keinen Rat Mehr was ich noch machen sollte damit die Tobit entlich wieder läuft!

    Ich bedanke mich für eine Antwort schonmal im Vorraus

    MfG

  • Hallo pumipum,
    hast Du den Message Identification-Service von Tobit aktiviert?

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (10. Mai 2006 um 10:14)

  • Hi,
    danke für deine Antwort.
    Wo kann ich diesen Dienst denn aktivieren bzw. deaktivieren?

  • schau einfach im dvise-admin menu unter konfiguration-system services... oder im club tobit!

  • Ich hatte und habe zur Zeit das gleiche Problem.

    Mails werden im Protokoll angezeigt, sind auf Dateiebene auch vorhanden, aber TIC zeigt sie nicht an.

    Des weiteren können keine Mails gelöscht werden, noch kann der "Gelesen" Status geändert werden.

    Ich hoffe, dass Tobit mir dabei helfen kann.

    Hat noch jemand schon einmal das Problem gehabt. Es freut mich, das ich doch nicht der einzige bin mit dem Problem.

    ciao
    Basst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!