Fax an mehrere empfänger

  • hallo leute,

    bin ein anfänger in sachen David und hab nun folgendes Problem:

    wir haben zwei msn worüber faxe empfangen werden, sagen wir msn 10 und 20.
    nun will mein chef es so-->

    10 soll zu chef
    20 soll zu mitarbeiter und chef

    also dass das Fax an zwei empfänger verteilt wird, ist das möglich ?
    oder muss ich dass in ein archiv verteilen und dort den beiden nutzern rechte dafür vergeben ?

    danke schon jetzt für eure antworten!

  • du kannst das fax für mitarbeiter und chef in ein archive verteilen lassen und dort von dort nochmals per regel an die entsprechenden benutzer...

  • Danke für die Antwort!

    dazu hab ich die frage: die nutzer müssen auf dieses archiv keine leserechte haben oder ?

    Und dann hab ich noch eine Frage ob es auch möglich ist, die Faxe grundsätzlich über einen call by call anbieter rauszuschicken?

    noch dazu:
    geht auch dass uhrzeitabhängig einen anderen günstigeren call by call anbieter auswählt?

    Habe ja die Option Fax-Provider erzwingen, aber wo geb ich diesen Provider dann ein ?

    mfg

    m-k

    Einmal editiert, zuletzt von m-k (9. Mai 2006 um 12:18)

  • Zitat

    die nutzer müssen auf dieses archiv keine leserechte haben


    musst du probieren - glaube aber nicht...

    Zitat

    Faxe grundsätzlich über einen call by call anbieter rauszuschicken


    einstellung telefonanlage!!
    oder vor deiner nummer eben die entsprechende call-by-call-nummer angeben
    (oder versuchs mal mit der einstellung "vorwahl für amtsholung" - gilt dann eben immer)

    Zitat

    uhrzeitabhängig einen anderen günstigeren call by call anbieter


    hilfe --> suche nach nachrichtenoption

    Zitat

    Option Fax-Provider erzwingen


    das ist
    dort musst du dich registrieren - anleitung kommt dann von denen...

    funktioniert ganz gut - musst aber ein bestimmtes volumen pro monat handeln.
    können wir gerne für dich übernehmen (machen mit denen ca. 6.000-8.000 faxe pro monat!)

  • Zitat

    Original von tolpan


    also du meinst wenn ich ein fax rausschicke, an die nummer 1234 davor die call by call nummer?
    das ist ja blöd, david muss doch so eine funktion haben...
    oder ist es möglich in den faxformularen(die ich noch anlegen muss, und wo es evtl. wieder probs gibt), einen befehl einzubaun mit @@ der vor der rufnummer die vorwahl des call by call anbieters vorsetzt?

    es gibt ja unterschiedliche nummern, wollte es eigentlich so realisiert haben dass für ortsinterne faxe und für ferngespräche jeweils grundsätzlich irgendwo festverankert und für jeden geltend eingeben kann!

    [QUOTE]hilfe --> suche nach nachrichtenoption


    welche hilfe ? hab im infocenter nachgeschaut und KB und sonst auch nix gefunden zu nachrichtenoption!?

    und eine neue frage die aufgetreten ist:
    habe html-vorlagen erstellt(eigentlich für den email-versand) diese hab ich unter optionen,vorlagen als standard gesetzt für neue nachrichten!

    jetzt übernimmt er logischer weise auch die vorlage für die faxe wenn ich über diesen weg gehe!
    ist ja akzeptabel, jedoch in dem fax fehlen dann die Bilder die in der HTML-Vorlage eingebunden sind, dort macht er wie im IE üblich einen kasten mit nem roten X...?
    Nichts dran zu ändern, oder einstellungssache ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!