Nachrichten werden nicht als Spam erkannt.

  • Hi,

    seit etwa einer Woche bekommen wir viele Spam-Mails, die immer gleich aufgebaut sind.

    Die Email besteht aus einer Grafik (farbiger Hintergrund, schwarzer Text im Vordergrund in die Grafik integriert).
    Meistens geht es um "Stock Exchange 2006" "New Company 2006" usw.

    Diese Spam-Mails sind neu und habe ich in der Art erst seit letzter Woche.

    Wie lange dauert es im allgemeinen, bis der Message Identification-Service dies als Spam erkennt?

    Hat jemand aehnlichen Spam bekommen?

    Viele Gruesse

    Raimund


    David V8+, Win 2003 SP1

  • Hallo Artefakt,
    also diese Mail haben wir bis jetzt noch nicht bekommen. Wie lange es bei Tobit dauert bis der Message Identification-Service diese erkennt weiss ich auch nicht.

    Was ich schon gemacht habe die Mail weitergeleitet an Tobit (hallo@tobit.com) und gebeten dies in den Spamschutz aufzunehmen.

    Gruß tux2000

  • Hi tux2000,

    danke fuer deine Antwort.

    Ich hatte mich schon letzte Woche an Tobit gewandt.
    Nach einigem Hin- und Her-Mailen habe ich jetzt eine endgueltige Nachricht erhalten.

    Es gibt gar keine Moeglichkeit, diese Art von Spam zu filtern, weil der komplette Spam keinen Text enthaelt, sondern eine Bilddatei ist (Text in Bild integriert).

    Eine Firma namens "De Greko" wird in diesem Spam immer irgendwie erwaehnt.

    Sie wollen es aber an die Entwicklung weitergeben...

    Leider bekommt jedes User-Postfach bis zu 10 Stueck pro Tag...

    Viele Gruesse

    Raimund

  • Hi Leute,

    muss hier einhacken in diese Unterhaltung.
    Ich nutze hier auch das Spam-Modul von Tobit.
    Nun ist es so eigentlich arbeitet es ganz gut, nur es gehen auch so 150 Mails in User Archive und in das Unverteilt weil.
    ********************************************
    Mitteilung Im SMTP Header der Nachricht steht dieser Inhalt, der auf einen externen Virenscanner schliesst und den Original- SMTP Header geändert hat. Deshalb konnte der MIS diese Nachricht nicht mehr als Spam erkennen:


    X-Virus-Scanned: Clear (ClamAV 0.88.2/1662/Tue Aug 15 10:29:25 2006)X-Spam-Score: 21.5 (+++++++++++++++++++++)X-Spam-Flag: YESX-Spam-Report: Spam detection software, running on the system "spam7.your-server.de", has identified this incoming email as possible spam. The original message has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or label similar future email. If you have any questions, see support@hetzner.de for details.


    Er wenn diese Ursache Abgeschaltet werden kann wird der MIS korrekt funktionieren können.
    *********************************************
    Aber was ich nicht schnalle, es gibt Mails von gleichen Typen 8 gehen in den Spam Ordner (also wir haben nur einen globalen SPAM Ordner, die von den User sind nicht aktiv) und 4 in den Inverteilt.
    Tobit sagt nur das ist so, toll und geben es zwar weiter an die Program. aber das hilft auch nicht derzeit nicht.
    Hat jemand ein ähnliches prob.???
    Danke schon einmal

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!