Faxe eines Absenders kommen nicht an

  • Ich habe folgendes Problem:

    Die Faxe eines Kunden kommen über David V8 nicht bei uns an. Über eine Ausweichnummer an der ein Multifunktionsgerät angeschlossen ist kommt das Fax aber an.

    Die Faxe der anderen Kunden funktionieren einwandfrei.

    Kennt jemand eine Lösung dafür?

  • Zitat

    Original von Luxenburger
    Ich habe folgendes Problem:

    Die Faxe eines Kunden kommen über David V8 nicht bei uns an. Über eine Ausweichnummer an der ein Multifunktionsgerät angeschlossen ist kommt das Fax aber an.

    Die Faxe der anderen Kunden funktionieren einwandfrei.

    Kennt jemand eine Lösung dafür?

    Ich habe ähnliches bei einem Kunden beobachten können. Aus irgendeinem Grund kam das Fax eines bestimmten Lieferanten einfach nicht an, der Absender hatte aber im Faxbericht keinen Fehler. Wir können den Fehler bis heute nicht eingrenzen, konnten das Problem aber in soweit lösen, dass wir noch ein altes analoges Fax dazugestellt haben. Da kommen die Faxe dann auch an ....

    Ich habe die Vermutung, dass es etwas mit dem Faxsystem des Lieferanten zu tun hat (der Sachbearbeiter konnte mir leider nicht sagen ob es Faxware oder etwas anderes ist), kann dies aber leider nicht belegen ....


    FormA

  • Die Lösung mit dem analogen Fax haben wir jetzt auch...
    ...aber das kann auf Dauer keine Lösung sein!!!

    Wozu haben wir denn David angeschafft? Um das viele Papier loszuwerden.

    Wir arbeiten dran - wenn es was neues gibt teile ich es mit.

  • hast du schon mal den Port Monitor beobachtet wenn der Lieferant das Fax zu dir schickt ??

  • Es kann sein, dass das Faxgerät des Absenders nicht mit der ISDN-Karte zurecht kommt, die im Server verbaut ist. In irgendeinem Thread hier im Forum hatten wir das Problem schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!