Virenlösung die mit David kann

  • Wie realisiere ich eine vernünftige Virenschutz-Lösung ?

    Habe einen 2003 Standart Server und David V8+ im Einsatz!

    Trend Micro soll angeblich nicht mit David können! ?


    Kann mir jemand einen Tip geben!?

    Danke !

    Cu@ll
    marcel

  • versuch doch mal die integrierte david-lösung...
    über wieviele user sprechen wir denn?

  • Es sind einmal 110 User und 2x 7 User.

    Die intregierte Lösung ist doch nicht für die ganzen Workstations, so das sie auch die Festplatten usw. permanet scannt?

    Oder?!

  • Klar Du musst nur für beides nehmen einmal die Lizenz für die Arbeitsplätze und einmal die für die Server.
    **************************************
    72924 AntiVirus for Desktops for Corporate Edition (12 Monate)
    Flatrate-Lizenz für beliebig viele PCs mit 12-monatiger Laufzeit
    450,00 522,00
    **************************************
    82922 Virus Protection for David Corporate Edition (12 Monate)
    Flatrate-Lizenz für das automatische UpDate der Virensignaturen
    260,00 301,60
    **************************************
    Muss sagen läuft klasse alles zusammen mit dem Spam-Modul noch dazu.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo zusammen!

    Checkt das auch das Filesystem und den Arbeitsspeicher? Ist ein permanenter Scan (bei Zugriff)damit möglich?

    Diese Lösung ersetzt doch nicht Systeme wir TrendMicro oder Panda usw...., oder?


    CU

  • Hi Nr.9


    Was verstehst du unter dem Filesystem ? Wenn du die anderen Ordener auf dem Server meinst dann ja.
    Scan vom Arbeitsspeicher habe ich jetzt noch nie gehört 8o das es so was gibt. Bin aber immer für neues immer offen.

    Wenn Du die das nimmst

    72924 AntiVirus for Desktops for Corporate Edition (12 Monate)
    Flatrate-Lizenz für beliebig viele PCs mit 12-monatiger Laufzeit

    Dannbrauchst du keinen anderen Vierenscanner mehr auf den Clients.


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Nr.9,
    also ich würde Dir empfehlen den Virenscanner von Tobit für das mailscannen zu nehmen. Er ist dann sauber in dem System intergriert. Für Filescanning würde ich einen anderen empfehlen. Es ist sowieso sicherer 2 Scanner im Einsatz zu haben.

    Gruß tux2000

  • @racer:

    Und auf dem Server? Brauche ich dort noch nen anderen!?

    @tux2000:
    Welchen kann man denn dann nehmen?

    Kann ich jeden beliebigen Virenscanner, als auch Trend Micro nehmen?
    Und dann das David-Verzeichnis ausnehmen vom permanenten scan!?

    oder wie?!

    Und der Client-Schutz läuft auch als permanenter Scan auf den Clients!? Er scannt die HDD beim zugriff usw.???

    Sorry für die vielen "dummen" Fragen!

  • michael:

    Hab ich auch nur gehört, vom Systemhaus von welchem ich beides Beziehen wollte!

    Keine Ahnung ob es stimmt!

    Aber einer von den David-Profis hier wird das bestimmt wissen!

    Sorry!

  • Hallo,

    wir haben bei uns McAfee zusätzlich. Wahrscheinlich ist es aber egal welchen Scanner du nimmst, wenn du nur einige Archive aus dem Scan auschließt. Tobit hat dafür einen Artikel. Die ScanEngine von David basiert lt. Aussage von Tobit auf McAfee, trotzdem verträgt sich der Scan auf bestimmte Archive nicht.

    Gruß DarXoR

  • Hallo Zusammen,
    also wie ja schon geschrieben haben wir für die Mails den Tobit internen Scanner. Zusätzlich für Files haben wir Symantec, werden aber vermutlich wechseln zu F-Secure. Funktioniert gut.
    Wie von DarXoR geschrieben Archive ausschliesen dann gibt es eigentlich keine Probleme.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!