Problem mit IP -Kamera

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problemchen mit der Einbindung einer IP-Kamera, mit welchem ich nicht so recht klar komme:

    Auf dem Server ( Windows 2000 Server ) ist David v8 Corp. installiert sowie das letzte David- Servicepack vom 14.12.04.

    Im Webbrowser wird das Überwachungsvideo der einzubindenden Kamera als jpg -Datei angezeigt.
    Pfad:

    Der aktuelle Windows Media Encoder ist installiert, im David ist der Dienst VideoCapture gestartet und im DavidInfoCenter habe ich unter Multimedia, Kameraaufzeichnungen die Kamera wie folgt eingebunden:

    Kamera-Port: IP-Kamera
    Quelle:

    Trotzdem wird das Video nicht angezeigt ( betrifft nur Windows 2000 Rechner !!! Auf den XP - Maschinen funktioniert's ).

    Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, dann ist im Anhang eine ca. 5 MB grosse video.jpm -Datei zu sehen, welche sich aber nicht öffnen lässt. Evtl. liegt es ja daran. Brauche ich hierzu noch einen weiteren Encoder o.ä. ???

    Gruss

    Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von frank-haug (29. April 2006 um 11:59)

  • Hallo Frank,

    hier ist ein Hinweis, welchen ich bei Tobit Software in der Knowledge Base gefunden habe.

    Zitat

    Direkt aus dem David InfoCenter heraus werden unter Windows XP bzw. Windows 2003 Ihre aufgezeichneten Media-Dateien mit dem David InfoCenter Mediaplayer abgespielt bzw. Fotos oder Grafiken angezeigt. Die Nutzung des David InfoCenter Mediaplayers unter Windows 2000 ist nicht möglich.


    So wie es aussieht liegt es an dem verwendeten Betriebssystem. Also bleibt nur die Möglichkeit einen Codec für den Windows Media Player zu finden oder den Rechner auf XP umzustellen.

    Leider gibt es auf der Tobit-Seite keinerlei Hinweise zur Lösung des Media Player-Problems.

    Gruß

    Markus

  • Hallo zusammen,

    danke für Eure Tipps, es scheint in der Tat so zu sein, dass die Aufzeichnungen mit W2K nicht funktionieren.

    Servus Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!