Tobit Anfänger

  • Hallo,
    ich bin tobit Neulingen und das gezwungener Maßen.
    Ich bin in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und stehe vor der Abschlussprüfung mein Projekt dafür ist ein Kommunikations Server auf basis von Tobit David V8.
    Durchgeführt habe ich das ganze sehr flüchtig und nun sitze ich an der Doku.
    Also der Server ist auf nem Win2003 Server installiert und der Client läuft mit Win2k.
    Erste Frage wie war der Pfad für die Installation von Tobit auf dem Client?!Ich weiß leider nur noch das der Client in der Domäne sein sollte und man dann über einen Pfad zu der Setup datei aufm Server kam...!
    Andere Sache ist wie man die Mail konten in DvISE einrichtete!?
    Mail adresse hab ich schon die sollen bestimmten Nutzern zugewiesen werden.War das unter POP3 Postfächer oder Email Konto!?

    Über hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Mfg Ironbase

  • Hallo Ironbase

    Da hast du ja dann ne schöne Arbeit aus gesucht ;)

    Ich würde die den einfache Tip geben. Spiele das ganze Einfach nochmals durch uns schreibe oder besser noch mach Screenshout von jeden Schritt den Du machst. Ist denke das einfachste für dic h und uns ;)


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • da liegt der Hase im Pfeffer ich bin Soldat das Praktikum bei dem Betrieb ist vorbei und somit habe ich leider nicht nochmal die möglichkeit das ganze Praktisch durchzuführen :(
    Ich meine mir reicht auch schon ein guter Hilfe-Link oder sowas in die richtung!
    Zum Thema ist schön mies aber ok was will man machen was mir mehr kopfzerbrechen bereiten ist das das ganze bis Freitag stehen muss :)

  • Hi Ironbase


    "C:\Programme\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE" das ist der Pfad auf dem Client in dem der Client Installiert wird.

    Der ort der Exe auf dem Server ist

    \\servername\david\Clients


    wahlweise auch

    Geemapptes Laufwerk\david\clients

    was ja der bessere weg ist .

    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi Racer,

    ich danke dir schonmal für die auskunft!

    Unter welchem Punkte im DvISE Menü richte ich die konten ein?

    Einmal editiert, zuletzt von Ironbase (26. April 2006 um 00:33)

  • Danke tux.

    andere sache wäre noch ob jemand zufällig ein paar screens hat von der Installation oder einrichtung und wie richte ich benutzer unabhängige Konten ein?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ironbase (26. April 2006 um 09:47)

  • Hi, hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät:
    Screenshots von der Installation des Servers (V8, V8+,?) oder des Clients (TIC)? Wobei ich gleich dazu sage, dass gerade bei der Client Installation nicht wirklich was aufregendes zu tun ist, zumindest nehm ich schon lange immer nur die Standardeinstellungen, nur zwischen einer Workstation und einem Notebook gibts meistes die Entscheidung einmal ohne und einmal mit InfoCenter Mobile.
    Benutzerunabhängige Konten richtest Du ein unter Grabbing Server -> Datenbanken -> POP3 Postfächer . Die Mails, die hier abgerufen werden, landen standard mässig in Unverteilt , können aber mittels Regeln logischerweise auch überall anders im TAS abgelegt werden.
    Noch mehr Fragen? Ich wäre noch ne Zeit online heute ;)
    Gruss,
    Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!