Fax nach extern weiterleiten ?!

  • Hi Freunde,

    ich habe einen User, der möchte gerne seine Mails (seinen Eingang) an ein externes Konto versendet haben. Bei den normalen Mails klappt dies auch sehr gut. Jetzt möchte er aber auch noch die Faxe empfangen. Dies klappt leider nicht so gut. Ich kriege dabei nur Fehlermeldungen:

    Empänger hebt nicht ab
    Unbekannter Absender

    Als Absender erscheint im DvISE-Admin DVU-...

    Leite ich per Hand die Faxe weiter klappt das alles wunderbar !

    Was kann ich tun ?

    Postal

  • schreib doch mal genau, wie und wo du was eingerichtet hast... denn bei mir funzt es einwandfrei (gerade getestet)

  • Ok, ALSO....

    erstmal hat der User seinen Eingang. Da er aber Probleme mit der Kombination TIC-VPN hat, leitet er alle eingehenden Mails seines Eingangs per Regel an ein externes GMX-Konto weiter. Dieses klappt halt.

    Ausserdem habe ich im Unverteilt eine Regel erstllt, damit alle Fax die ihn was angehen auch in seinen Eingang kopiert werden. Auch das klappt gut.

    Jetzt wollte ich, da er ja seinen Eingang nicht erreicht, auch noch die Faxe an seine Mailadresse weiterleiten. Wie geschrieben, klappt dies auch wenn ich das mit: mail makieren, weiterleiten, gmx-adresse. Mache ich dies aber per Regel in seinem Eingang so tauchen die unten beschriebenen Fehler auf. Diese Regel ist generell und unter "weiterleiten als" habe ich Fax eingetragen.

    Habe ich noch irgendwelche Infos vergessen ?

    Postal

  • weiterleiten als fax an eine email-adresse ist blödsinn... trag hier mal email ein :D

    und als bedingung dokumenttyp gleich FAX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!