Clients müssen auf Senden/Empfangen klicken um ihre Mails zu erhalten

  • Hallo allerseits,

    ich hoffe Ihr könnt mir mit eurem wissen helfen mein Problem,
    oder besser gesagt das Problem meines Kunden zu lösen.

    Also fang ich mal an mit der Beschreibung:

    Server von Windows 2000 Server mit David XL zu
    Windows Server 2003 Standard Edition mit
    David8 gewechselt.

    Alles läuft super bis auf das die Nutzer
    ihre E-Mail automatisch vom Server bekommen.
    Dies muss mit dem Drücken auf den Button
    Senden/Empfangen erst vom Benutzer eingeleitet
    werden.


    Woran kann das liegen und wie kriege ich diesen Fehler ausgemerzt?

    Dank Euch für jeden Hinweis.

  • Danke für die Antwort,

    da war eingestellt "Einstellungen von PostMan übernehmen", hab jetzt aber mal ein Zeitinterwall von 5 min. eingestellt.
    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, ich melde mich wenn es was gebracht hat.

    Falls mir jemand noch ein paar Tipps geben kann weshalb soein Problem auftauchen kann, dann immer her damit. ;) Lieber zu viel als zu wenig.

  • Alle möglichen Ursachen willst Du sicher nicht wissen, glaub mir ;) Aber mal der Reihe nach: zuerst würde ich testen, ob es im Verhalten einen Unterschied zwischen internen und externen Nachrichten gibt. Falls interne sofort ausgeliefert werden, würde ich mir auch als nächstes den Grabbing Server ansehen. Und hier vor allem und als erstes den Intervall. Sollte das nichts bringen, zuerst mal die Monitorinformationen zumindest auf Erweitert setzen und im Monitor nachsehen, ob sich in dem von Dir konfigurierten Abhol-Intervall was tut. Falls das nicht so ist, würd ich sagen, ist was gröber verbogen. Wie bjoern schon gesagt hat, am ehesten ist's nur das Setting für den Intervall.
    -Erwin

  • Danke für eure Tipps aber es läuft seltsamerweise. Ich bin gerade noch am forschen woran es lag und wenn ich die Lösung habe poste ich dies natürlich umgehend.

    :) Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!