Totales wirrwarr nach Outlook Import

  • Hallo Nochmal.
    Ich wollte jetzt meinen alten Outlook bestand(10.000 Mails) in David importieren, auf den ersten Blick schien auch alles zu funktionieren. Doch bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das etlich Ordner fehlen und jede Menge Ordner in falschen Unterordndern liegen. Da ist jetzt das totale WirrWarr.
    Importiert habe ich aus Outlook 2003.

  • Hallo b.asile


    Und was willst Du uns jetzt damit sagen ?(?(

    Lösche doch einfach alle Mail nochmals im TIC und Importiere einfach deine Mail nochmal.
    Man kann ja Ordner für Ordner Importieren

    Was Du auch noch mache solltes ist die Anzahl der Angezeigten Mail pro Archiv , weil Standartmäßig nur 5000 angezeigt werden.

    Aber sei doch mal ehrlich , wer braucht denn 10.000 8o Mails.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Racer1000 (21. April 2006 um 15:00)

  • Was meinst du mit Archiv bzw. was umfasst ein Archiv ist damit nur ein Ordner gemeint oder der Komplette Mail bestand.
    Denn wenn das pro Ordner ist dann brauch ich das ja nicht umstellen da ich wohl nie einen Ordner mit 5.000 Mails haben.

    Zitat

    Aber sei doch mal ehrlich , wer braucht denn 10.000 Mails.

    Tja wir hier schon, wir haben hier einen Mailverkehr von über 100 E-Mails täglich, und einen Kundenbestand im 4 stelligen, dazu kommen noch Händler etc.

    Da will ich dann auch noch die Mails von letztem Jahr nachschauen können.

  • Hallo b.asile

    Ein Archiv ist ein unterordner und dem Eingang z.B.
    mach einfach mal einen rechts klich auf deinem Eingangsordner. dann steht da neues Archiv.
    Archive kannst du anlegen soviele wie du willst.

    Umstellen kannst du trotzdem man kann die Anzahl ohne Probleme erhöhen.
    Ich gehe ja davon aus das Du im Outlook ja nich alle deine Mails nur im Eingangsordner liegen hast.

    Das mit der 10.000 frage war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. wir haben hier in der Firma ja auch solche Jäger und Sammler. Die wirklich alles aufheben was sie jemals bekommen haben. selbst die willkommens Mail von Outlook damals. 8o

    Bedenke aber dann auch das alle Mail ja auf eurem server liegen und das von allen Usern zusammen und das ihr dort genung Platz habt und ne ordentliche Datensicherung ;)


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Danke für die Hilfen.
    Okay dann habe ich das mit den Archiven schon richtig verstanden gehabt. bin halt noch ganz frisch in der Software.

    Der Club von Tobit hat mir ein Update der ol2tas.exe geschickt.
    Doch die kann ich leider nicht wirklich ausprobieren. Da wir jetzt schon 2 Tage mit der verhunzten version gearbeitet haben und ich jetzt seit 11:00 alles "von Hand" am sortieren bin.

  • So fertig mit sortieren und korrigieren.
    Zumindest fast habe noch einen Fehler entdeckt, habe alle Ordner die nicht in ein Archiv gehörten in einem mal verstaut jetzt schaue ich darein und alle Ordnernamen sind merkwürdig. da existiert dann zum bSP. 5x Lufthansa oder sowas.
    Das ist jetzt nicht mehr tragisch, nur wie kommt den sowas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!