BlackBerry, Cosynus Connector, E-Plus und weiter? Erfahrungen?

  • Hallo zusammen!

    Unser Chef möchte gerne einen Blackberry und darauf natürlich seine eMails und Termine synchronisiert mit David. Ich denke, dass die Lösung mit dem Cosynus Connector zwar für einen User etwas teuer ist, aber mehr Sinn macht. Scheint mir einfach sehr ausgereift.

    Unser Chef möchte natürlich seinen bisherigen Mobilfunkvertrag (E-Plus) behalten und dann mit dem BBerry auch telefonieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit E-Plus und kann mir vielleicht sagen, was die günstigste Option ist, bzw was man alles zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen muss? Push-Dienst usw.

    Mit welchem Volumen (MB) muss man so ca pro Monat rechnen? Anhänge werden ja meines Wissens nur auf Anfrage zum Blackberry übertragen, richtig?

    Ich bin für jeden Input dankbar!
    Grüße

    Dominic

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic (20. April 2006 um 18:58)

  • Hi Dominic,

    wir haben seit ca 1,5 Jahren die Cosynus BB Lösung für 2 Geräte im Einsatz! Zuerst mit T-Mobile und nun seit ca. 1 Monat mit O2 !
    Ich kann diese Lösung nur uneingeschränkt empfehlen!!!
    Keine Probleme, keine doppelten Daten, Offline alles vorhanden und ein sehr geringes Datenvolumen - wenn wir mal mit etwas surfen auf 1MB gekommen sind war es viel!!! Wir haben allerdings nicht mit den attachments auf dem BB gearbeitet - macht für mich keinen Sinn!

    Bei weiteren Fragen melde Dich einfach!

    Gruß
    Tolpan

  • Hi Tolpan!

    Danke für die schnelle Antwort! Freut mich zu hören, dass das Ganze bei euch so gut funktioniert. Was BlackBerrys angeht ist das Ganze für mich absolutes Neuland.

    Wenn ich das richtig verstanden habe reicht es, wenn ich als Option zum bestehenden Mobilfunkvertrag den eMail-Push-Service hinzubuche (freies Volumen: 5 MB) und dann kanns auch schon losgehen, oder? BlackBerry und Cosynus natürlich vorausgesetzt... ;)

    Attachments machen sicher wenig Sinn, es ging mir mehr darum, ob die automatisch mit auf dem BBerry landen, um das Datenvolumen besser einschätzen zu können. Unser Chef wird auch sicher so gut wie gar nicht mit dem BlackBerry surfen.

    Grüße
    Dominic

    2 Mal editiert, zuletzt von Dominic (21. April 2006 um 08:56)

  • Hallo,

    >>Unser Chef möchte natürlich seinen bisherigen Mobilfunkvertrag (E-Plus) behalten und dann mit dem BBerry auch telefonieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit E-Plus und kann mir vielleicht sagen, was die günstigste Option ist, bzw was man alles zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen muss? Push-Dienst usw.<<

    Dies geht meisten bei E-Plus problem los. Nur vergessen die manchmal die Dienste bei sich(e+) auch einzuschalten. Dies ist mir vor kurzem passiert. Ist aber eigentlich gut daran zu erkennen, das auf dem BB das "gprs" klein geschrieben ist. Das muss Gross sein, sonst nix Dienste!
    Der Push-Dienst reicht !
    Wenn du dennen bei E+ sagst das du noch keinen BB eingerichtet hast, helfen die Dir gerne dabei, oder machen das für dich.

    Nachteil bei E+: Die datendienst sind nicht unbedingt Flächendeckend in Deutschland. Beispiel: am südlichen Berliner Ring kann man zwar leidlich telefonieren, die Daten jedoch kommen überhaupt nicht an !

    >>Wenn ich das richtig verstanden habe reicht es, wenn ich als Option zum bestehenden Mobilfunkvertrag den eMail-Push-Service hinzubuche (freies Volumen: 5 MB) und dann kanns auch schon losgehen, oder? BlackBerry und Cosynus natürlich vorausgesetzt<<

    Das ist soweit richtig !

    >>Attachments machen sicher wenig Sinn, es ging mir mehr darum, ob die automatisch mit auf dem BBerry landen, um das Datenvolumen besser einschätzen zu können. Unser Chef wird auch sicher so gut wie gar nicht mit dem BlackBerry surfen.<<

    Attachments sind schon ne schöne Sachen bei den BB´s. Das ist ja auch kaum zu beeinflussen, was einem die anderen schicken. Bei uns z.B. gehen einige Word und Excel Dokumente darüber. Die Volumengrenz von 5 MB haben wir aber trotzdem nicht überschritten.

    So, reicht das erstmal ?

    Postal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!