EML Dateien öffnen mit Tobit

  • Hallo allerseits!

    kurz zur Definition: EML-Dateien sind Outlook-Emails im Dateiformat. Sind diese als Datei an eine Email angehängt, so bekomme ich diese mit DavidInfocenter zwar geöffnet, es wird jedoch keinerlei Inhalt angezeigt. Weiß jemand Rat? Lassen diese Dateien sich überhaupt mit DIC öffnen? Gibt es ggfs. Freeware mit der sich derartige Dateien öffnen lassen, sollte DIC dies nicht beherrschen?

    Danke!
    Gruß dawool

  • Hallo dawool,
    müsste eigentlich funktionieren. Hast Du schon mal probiert diese Datei ins DIC reinzuziehen?

    Gruß tux2000

  • die EML-Datei ist als Dateianhang in einer Email bereits im DIC. Wenn ich die Datei via Drag&Drop in den Eingangsordner ziehe wird eine leer Email angezeigt. Lediglich der Vermerk "UTF8BODY" steht im Body der Email. Macht hier eventuell der Zeichensatz Probleme?
    Heißt das, dass prinzipiell DIC EML-Dateien anzeigen kann?

  • Hallo dawool,

    ich habe gerade mal versucht, dein Problem nachzuvollziehen. Ich habe mir aus The Bat! eine Mail weitergeleitet. Die Originalmail wurde als .eml angehängt.

    Im TIC habe ich dann per Doppelklick den Anhang geöffnet. Es öffnet sich ein normales Nachrichtenfenster mit dem Inhalt der Mail - ohne UTF8BODY.

    Wenn ich die .eml dann in den Eingang "drag&droppe", sehe ich den normalen Inhalt der Mail. Allerdings steht da bei mir - wie auch bei dir UTF8BODY vor.

    Blöde Frage: steht in der eml-Mail überhaupt Text?

    Wird im TIC der Absender, der Empfänger und der Sendezeitpunkt angezeigt??

    Gruß,

    Bene

  • Hallo,

    ich habe mittlerweile auch rausgefunden, dass wenn ich z.B. eine Email via Drap&Drop in eine Aufgabe als Anhang reinziehe, diese dann auch als .eml Datei angehängt wird. Diese wird dann beim Öffnen auch korrekt angezeigt. D.h. Tobit selbst arbeitet auch mit dem .eml-Format. Ich vermute mal, dass verschiedene Emailprogramme das Dateiformat .eml verschieden interpretieren und erzeugen. Ich habe da schwer Outlook im Verdacht ;o)

    Gibt's hier irgendwelche Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!