Benutzerbezogene Ausgangs-MSN

  • Hallo zusammen,

    ich folgendes Problem:

    ich möchte meinen Benutzern unterschiedliche Ausgangs MSN für den Fax-Versand zuweisen.

    Mein David-Server hängt über eine AVM Fritz! Card direkt am NTBA - also keine TK-Anlage.

    Ich habe z.B. Benutzer 1, der die abgehende MSN 11111 bekommen und Benutzer 2, dem die MSN 22222 zugewiesen werden soll.

    Meine Haupt-MSN des ISDN-Anschlusses ist 99999.

    Wenn ich von einem der User aus ein Fax sende wird nun immer die 99999 als abgehende Rufnummer übermittelt.
    Das soll so aber nicht, weil die Benutzer ja eigene Fax-Nummern haben - eben die 11111 und die 22222.

    Ich habe bereits per include-Datei den Benutzern verschiedene CSID zugewiesen.
    Dies mache ich ja per
    @@CSID +49 XXXX 11111 FAX@@

    Die CSID steht - wenn ich das richtig verstanden habe - aber doch nicht in Verbindung mit der MSN, oder? Ich kann doch auch meinen Namen eintragen...

    Über das ARC Intercom habe ich bisher folgende Antwort erhalten:

    Das ist ja ganz nett, aber es funktioniert nicht (zumindest nicht so, wie ich das durchgeführt habe...)

    Fällt einem von euch was dazu ein?

    Gruß,

    Bene

  • Ich habe nun per ARC Intercom den Tip bekommen, anstatt des @@CSID 11111@@ einfach @@von 11111@ zu nehmen. Angelblich würde dann die korrekte MSN übermittelt werden. Das funktioniert aber auch nicht... :(

    Hat keiner von euch eine Idee? Ist mein Vorhaben denn so unrealistisch?

    Gruß,

    Bene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!