Kein Zugriff auf den Eingang!

  • Erstmal Hallo!
    Ich sitze gerade im Moment das erste Mal vor DavidV8+.

    Ich habe hier:
    - 1x Desktop PC (WINXP Pro)
    - 2x Notebook (WINXP Pro)
    Der Desktop PC fungiert als dvise-Server, auf welchem aber auch ein Client (also das Info-Center) laufen soll.

    Auf den beiden Notebooks ist nur der Client installiert.

    Wenn ich mich nun am Desktop-PC als Benutzer Harald anmelde und dann das InfoCenter starte.
    Sehe ich in dem Fenster Navigation nur Versand, und habe keinen Zugriff auf den Eingang.
    Das selbe Problem bei einem Notebook.

    Bei dem Notebook was ich jetzt zuletzt installiert hatte funktionierts komischerweise und ich kann auf den Eingang zugreifen.

    Ich benutze überall den selben Benutzernamen.

    MfG
    b.asile

  • So habe mich jetzt mal an dem Desktop-PC unter einem anderen Benutzer angemeldet und da habe ich dann den Eingang.
    Also an dem PC ansich Einstellungs/Zugriffsrechtstechnisch dürfte es ja dann nicht liegen.

  • Nach viel einstellungsarbeit habe ich es jetzt geschafft, das beide Notebooks kompletten Zugriff auf David besitzen und es weitestgehend funktioniert.
    Nur vom Server(WinXP Pro) selbst bekomme ich keinen Zugriff auf David, bzw zeigt er mir immer nur Versand im Navigator an.
    Das wäre jetzt noch das einzige Problem was ich noch habe.

  • Hallo b.asile,

    sind an alle 3 Geräte Arbeitsgruppe, Anmeldename und Passwort identisch?
    Hast du überall die "einfache Dateifreigabe" deaktiviert (über Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Ansicht...)

    Mfg. Zeth

  • Ja ist so überall eingestellt.
    Nur von den Rechnern im Netz habe ich ja mittlerweile Zugriff.

    Nur von dem Server selbst (welcher der Arbeitsplatz des Chefs ist) komme ich nicht rein.
    Das InfoCenter öffnet sich, jedoch erscheint bei Navigation nur: Versand.
    Kein Eingang nichts. Auch wenn ich den Eingang über F6 öffnen will passiert nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von b.asile (20. April 2006 um 12:53)

  • Momentan funktioniert jetzt nur ein Benutzer auf dem Server nicht. Alle anderen funktionieren.

    Aber mit demselben Benutzernamen kann ich mich von einem anderen PC einloggen und da funktioniert es einwandfrei.
    Jetzt hat man mir beim Support gesagt ich sollte, ich sollte den Ordner des Benutzers unter "Dokumente und EInstellungen" umbennenen um ihn neu aufbauen zu lassen.

    Jedoch kann ich den leider nicht umbennen da es sich um den "Hauptbenutzer/Administrator" handelt.
    Kann ich das auch anders neu aufbauen lassen

  • So InfoCenter drüberinstalliert...ging nicht.
    InfoCenter ganz runtergeschmissen,
    dann neu installiert und jetzt gehts.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Ich habe mir so überlegt, dass es an unterschiedlichen Versionen gelegen haben muss... Das SP für den DvISE habe ich installiert, das wurde dann aber nicht fürs TIC angewendet.
    Nach zweimaligem Neuinstallieren mit der aktuellen Version ging es dann auch... - komische Sache!

    Gruß,

    Bene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!