Style Webbox

  • Hallo,

    ist es möglich den Style der WEbbox beim Webaccess von David V8 zu Ändern? Ich möchte gern das Layout der Intranet-Seite verwenden. Das schlcihte grau und sieht einfach nicht gut aus....

    Wie kann ich das machen, bzw in welchen Datei stehen die Hintergrundfarbe etc. ???

    Ich habe damit noch nicht so oft gearbeitet..... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainafterday (18. April 2006 um 16:29)

  • da würde ich lieber die finger davon lassen... :D

    hauptsache der webaccess geht, oder?!?

  • Ne sollte schon einen anderen Style bekommen!!! Könnte mir vielleicht einer einen Ansatz geben, dann teste ich das mal in einer vmware .....

    Dann kann ich ja nix kaputt machen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainafterday (19. April 2006 um 13:59)

  • Hallo Rainafterday,

    da kann ich mich tolpan nur anschließen.

    Im Webaccess ist das Design mit der Funktionalität so stark verknüpft, dass das Redesign einer kompletten Neuprogrammierung gleichkommen würde.

    Mein Tipp: Lass es sein.

    Was ich mal gemacht habe nachdem ich schon sehr (!) viel Erfahrung mit der Webbox gesammelt hatte: Eine Webmail-Anwendung mit der Webbox programmiert. Läuft auch o.k.
    Ca. 40 Anwender arbeiten darauf.
    Vorteil gegenüber der Lösung mit Webaccess: Man braucht keine Accounts für die User, wenn sie eh nur übers Web arbeiten.

    Nachteil der ganzen Geschichte: Man braucht Vollzugriff nicht nur auf die Webbox, sondern auch auf ServiceLayer (für Verteilregeln, damit die E-mails auch ankommen) und MA-Server (wenn die Benutzer die Postfächer auch per POP3 abholen können sollen) möchte) usw.

    Und der größte Nachteil: Einrichten eines Mail-Accounts dauert eine viertel Stunde. Und alles muss per Hand passieren.

    Mein Fazit: Lohnt sich nicht!
    Nutze den Webaccess wie er ist und freu dich dran!

    ]-[eiGo

  • ich will keine komplett neue Webbox erstellen. Würde nur gerne die Farbe anpassen, anstatt des grau die Firmenfarben.... Man müsste doch einfach nur die Farbe im HTML Form ändern. Und ich denke das sollte doch kein Problem sein oder?

    Das müsste doch gehen ?(

    Aber wenn ihr alle sagt das geht nicht.... das muss ich es wohl sein lassen und so hin nehmen.

  • kein stress.... versuch dein glück!

    die templates findest du unter \\server\david\archive\system\david\access\www\ger\template

    css sollten unter \\server\david\archive\system\david\access\www\ger\include zu finden sein.

  • ich kann doch die Datei vorher kopieren und dann wieder zurück spielen, wenn das ändern nicht geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!