Serverinstallation auf Win XP pro

  • Hallo,
    habe auf meine Windows XP pro - Server (hier läuft nur PHP und eine MYSQL-DB) David v8 installiert.
    Auf einem Client-PC habe ich TIC installiert und die einfache Dateifreigabe deaktiviert.
    Wenn ich nun TIC nach der Installation starte, findet er zwar meinen Tobit-Server und ich kann mich mit meinen angelegten Benutzer einloggen.
    Nun kommt die erste Fehlermeldung:
    Script-Fehler vom IE - Er kann etwas nicht anzeigen..
    Will ich nun auf neue Nachricht gehen kommt:
    "Keine Verbindung zum Server."

    weitere Info`s:
    Win-Firewall deaktiviert
    nur windows xp - pc`s
    keine Domäne - nur Workgroup

    Habe ich bei der Installation etwas vergessen - Gibt es eine Anleitung zur Installation ohne Win-Server?

  • Hatte ich schon zwei mal. Update vom Internet Explorer hatte beim einen geholfen. Beim anderen konnt ich das Problem nur durch Neuinstallieren des Betriebssystems beheben. Normalerweise wird dieser Fehler durch die Option "Scriptdebuging" in den Einstellungen des IE verursacht. In einigen wenigen Fällen (war auch schon hier im Forum) scheint es aber auch durch andere Faktoren ausgelöst zu werden

  • Hi,

    hast du alle Services Paks von Windows und Tobit auf dem Rechner installiert ?

    Mfg

    Thomas

  • Hi, danke für die Tipps.
    Habe alle Packs installiert-
    Hatte gerade auch einen neuen PC - hier tritt das gleich Problem auf. Das TIC läuft zwar, jedoch ist keine Verbindung zum Sever da.
    Kann es an Rechten liegen?

    Gruß Sven und Danke!

  • Hi,

    ja das kann das Problem sein.
    Auf dem David Order und allen Unterordern muss voller Schreibzugriff bestehen. Sollte dies nicht helfen deinstalliere noch mal das TIC und installiere es anschließend neu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!