ECT mit Elmeg C88m

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit David V8+ Corp (neuestes SP) und einer Elmeg C88m.
    Will ich einen Rückruf über den TIC auslösen, klingelt meine Nebenstelle, mir wird gesagt ich werde gleich verbunden, der Server wählt auch die passende Nummer, allerdings wird das Gespräch dann nicht an meine Nebenstelle vermittelt, ich vermute das da ein Problem mit der Telefonanlage. Der Angerufene hat auch meinen Anruf auf dem Display.
    Hier mal das Script des ISDN Ports mit der ECT Fehlermeldung:
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 23
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    OPEN: C:\David\TLD\COMMON\CONNECT.alw
    ReadBufInit success
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    FACILITY_REQ Service: Hold
    FACILITY_CONF Service: Hold
    FACILITY_IND Service: Hold
    FACILITY_RESP Service
    Supplementary Service: Hold done
    CALL 001726336067
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 001726336067
    CONNECT_CONF
    FACILITY_REQ Service: ECT
    FACILITY_CONF Service: ECT
    FACILITY_IND Service: ECT Reason 0x3600 
    FACILITY_RESP Service
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Gibt es da eine Möglichkeit, liegt das vielleicht an der Connect.dcc, hat einer Erfahrungen gemacht mit der C88m? Laut Tobit ist die Anlage ECT fähig.

    Einmal editiert, zuletzt von Scooter (12. April 2006 um 13:03)

  • Hi!

    Ich würde eher darauf tippen, dass die Anlage das Verbinden (ECT) nicht aktiviert hat (ggf. auf dem Port vom David).

    Fehler 3600 bedeutet "Fehler bei Supplementary Service, z.B. Dienst nicht beantragt".

    Gruß

    Björn

  • Hi!
    Erstmal Danke für die Antwort.

    Also der ISDN Port hat den Haken ECT gesetzt, oder welche Konfiguration meinst du?
    Kann man das noch woanders einstellen, vielleicht in der Anlage? (Gibt es da etwa eine neue Firmware oder so? ich habe 5.50D).

  • Danke erst mal für die Hilfe, dann gehe ich jetzt mal Elmeg bzw. Funkwerk an, ob die was wissen, weil bei Tobit erhält man nur die Aussage, daß die Anlage funktionieren müsste...

  • Hallo!
    Erst einmal wollte ich einen partiellen Erfolg vermelden. Der Rückruf funktioniert mit einer Abänderung der Telefonnummer recht gut. Man muss ein !-Zeichen vor die anzurufende Telefonnummer setzen, dann klappt das.
    Tobit sagt, dass das der Einstellung "implizites ECT" entspricht. Jetzt würde ich gerne die Connect.DCC direkt auf implizites ECT umstellen, das kann ich aber nicht, weil die Funktion auf meiner Tobit Installation deaktiviert ist, ich glaube man braucht da das Telefon Modul.... Würde das ungern kaufen wegen einmal Häkchen setzen.
    Benutze im Moment die CONNECT.DCC von Deejoy aus dem Thread

    könnte die jemand auf implizites ECT umstellen und posten? Ist vielleicht eine etwas unverschämte Aufforderung, aber bitte bitte, es wäre ganz toll? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!