Manuelle Replizierung - Ordner auslassen

  • Hi,

    habe mich gefragt ob man bei der Replizierung bestimmte Ornder auslassen kann. Hintergrund ist dieser:

    Wir haben unter Gruppen ein Archiv mit sehr vielen großen Emails. Ein Mitarbeiter möchte diesen Ordner täglich einmal auf seinen Laptop replizieren. Das soll aber nicht gemacht werden wenn er Zuhause an seiner Analogleitung hängt.

    Ich habe daher via DVadmin.exe den besagten Ordner mit einer Zweiwege-Replizierung lokal verfügbar gemacht. Unter Intervall habe ich Werktags 08:30 - 09:30 eingestellt. Leider wird diese Einstellung aber ignoriert wenn man auf den Replizierungsbutton klickt. D.h. er rattert diesen Ordner ebenfalls durch.

    Gibt es da evtl. eine Einstellung, die ich übersehen habe? Oder gar einen besseren Weg?

    Gruß Hannes

  • Kann man die Einstellungen des DVadmins evtl. per Batchdatei austauschen? Werden die Einträge in der Registry oder einer Datei abgespeichert?

    Gruß Hannes

  • Hallo Hannes,
    Du musst die Replizierung nicht auf dem Server anpassen sondern auf dem Client. (Die Replizierung auf dem Server kannst Du löschen diese hat damit nichts zu tun)

    Öffne lokal am Client unter C:\Programme\Tobit InfoCenter\David\Code die dvadmin.exe. Rest erklärt sich von alleine.

    Gruß tux2000

  • Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Hannes,
    Du musst die Replizierung nicht auf dem Server anpassen sondern auf dem Client. (Die Replizierung auf dem Server kannst Du löschen diese hat damit nichts zu tun)

    Öffne lokal am Client unter C:\Programme\Tobit InfoCenter\David\Code die dvadmin.exe. Rest erklärt sich von alleine.

    Gruß tux2000

    Hi Tux,

    danke für den Hinweis. Ich habe das allerdings schon so gemacht. Oder es hat sich falsch selbsterklärt ;) Die zeitlichen Einschränkungen gelten anscheinend nur für das Sytemintervall. Sollte das nicht auf die manuellen Replizierungsanstösse übertragbar sein würde ich mich mit einer Batchdateilösung zufrieden geben. Zwei Konfigurationsdateien, die über die Batchdatei getauscht werden. In der einen hat der auszulassende Ordnereintrag einen Inaktiv-Haken und in der anderen halt nicht.

    Danke & Gruß
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!