Versandbestätigung Fax

  • Hallo,
    Ich hab da mal eine Frage zum David Faxversand bei der V8.
    Wir verschicken regelmäsig aus Word Serienfaxe über Tobit David, soweit OK.
    Nun brauchen wir einen Versandbericht und zwar nicht nur die info im Postausgang das das Fax versendet wurde sondern eine Image-Datei oder ähnliches in der wie beim normalen Faxbericht drinsteht wann und an wen das Fax verschikt wurde. Gibts da eine Möglichkeit?????

  • Hallo balu,

    hast Du eine Antwort oder Lösung auf Deine Frage gefunden? Ich bin nämlich auch auf der Suche.
    Wahlweise hätte ich gerne beim Ausdruck des gesendeten Fax ("Druck wenn erfolgreich versandt" ist schon mal was) eine zusätzliche Info wie z.B. "Sendung OK" beim normalen Fax.
    Vielleicht hat auch jemand anderes noch einen Tip?!?

    M.

  • Du musst nur auf das Archiv Ausgang sagen.
    Recht Maustaste -> Eigenschaften -> Drucken -> Nachrichten -> Fax und dann Drucker wählen.
    Dann wird Dein Fax automatisch ausgedruckt mit Kopf wo enthalten ist Nummer und so, und Fuss.
    Teste das mal, oder du kannst auch wenn Du das Fax einfach im Ausgang markierst und oben einfach auf den Drucker gesht und Druckst es dann, dann sollte auch ein Kopf und Fuss mit daten erscheinen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    wir haben das bei uns so gelöst:

    - den Drucker im Dvise Admin anlegen
    - in den Eigenschaften des Druckers unter Allgemein / Abschluss-Stempel 'gesendet' anhaken
    - im David Archive ein neues Archiv Faxdrucker anlegen
    - in diesem Archive für jeden Drucker ein eigenes Archive anlegen
    - in den Eigenschaften der Druckerarchive unter Drucker / Fax den entsprechenden Drucker auswählen und unter Dienste / Automatische Bereinigung / max. Eintragsalter '1 Tag' auswählen

    - in den Ausgangsarchiven der User eine Regel erstellen die lautet:
    wenn Dokumententyp = Fax und Status = kein Fehler dann kopieren in das Faxdrucker-Archive des entsprechenden Druckers.

    Es klingt ein bischen kompliziert, ist es aber eigentlich nicht und funktioniert super. Ich hoffe das hilft weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!