Dummheit der User

  • Hi Leute,

    hat jemand eine Idee, wie mal die ungeschicklichkeit der User verhindern kann ?
    Bei mir kopieren einige Leute öfter ihren Eingang ins Unverteilt. Ich könnte natürlich versuchen das mit einer Regel zu lösen, nur weiss ich nicht, ob diese dann auch die Verzeichnisse mit löscht !!!!

    Eigentlich müsste das doch auch per lokale zugriffsrechte auf dem Unverteilt gehen, oder ?

    Z.B. den Usern verbieten dort verzeichnisse zu erstellen !

    Hat noch wer andere Ideen ?

    Postal

  • Hallo postal,
    warum erlaubst Du überhaupt den Usern Zugriff auf unverteilt?

    Ich würde das unterbinden im DvISE Administrator.
    Dann ist Ruhe.

    gruß tux2000

  • oder eben den Benutzern einfach das Schreibrecht auf Dateiebene entziehen für das "Unverteilt" Archive...

    Einmal editiert, zuletzt von benny (7. April 2006 um 11:18)

  • Weil bei uns dort alle Faxe der Firma landen. Sozusagen als zentraler sammelpunkt !

  • Wenn die Benutze im "Unverteilt" nicht unbedingt was ändern müssen und lesen reicht würd ich das "Schreibrecht" nehmen für "Unverteilt"...


  • Was auch geht ist einfach den Dummen usern das recht Archive zu verschieben in den Usern Einstellungen weg zu nehmen.


    So haben wir es gelöst.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Wenn se ganz dumm sind verschieben se ihre emails in unverteilt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von benny (7. April 2006 um 15:22)

  • Zitat

    Original von benny
    Wenn se ganz dumm sind verschieben se ihre emails in unverteilt ;)

    O.K. dann wollen sie es doch nicht anderst :D
    Also wirklich alles kann man nicht abfangen. Oder doch nimm den Usern die Maus weg !!!


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!