Ordner "Multimedia" wird nicht im DIC angezeigt

  • Habe seit langem das problem, dass der Ordner "Media" mit den Sub-Orndern im DIC nicht angezeigt wird. Auch nicht, nachdem ich DIC neu installiert habe. Im Club.Tobit steht leider nur ein leeres Blatt in der KB. Kann wer helfen, da für mich mittlerweile ClipInc sehr interessant geworden ist.

  • sind denn die ordern auf file-ebene noch vorhanden?

    wenn ja, dann folgendes:
    vermutlich ist die ARCHIVE.DIR beschädigt für die Anzeige.

    Stellen Sie zuvor sicher, dass nicht Verzeichnisberechtigungen auf "MEDIA" eine Anzeige für die Benutzer verhindert. Aucht mit dem Administrator sollten Sie die Anzeige prüfen.

    Wenn es auch beim Administrator nicht angezeigt wird und die Rechte korrekt sind, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:


    1. Schließen Sie das David InfoCenter.

    2. Führen Sie die ARCUTIL.EXE im Verzeichnis »DAVID\UTIL\WINDOWS\ARCUTIL« aus.

    3. Den Pfad geben Sie bitte über die Netzwerkumgebung an, letzlich muss danach im Feld »\\SERVERNAME\DAVID\ARCHIVE« stehen.

    4. Bei den Optionen setzen Sie bitte nur die Haken bei »ARCHIVE.DIR herstellen. Alle andere Haken lassen Sie bitte so wie sie sind. Starten Sie den Vorgang nun und bestätigen Sie die Folgedialoge.

    5. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, beenden Sie das Progamm und starten Sie das David InfoCenter. Das Archive sollte nun wieder vorhanden sein.

  • Der David Server und der Client laufen bei mir auf einen und denselbem PC. ich habe heute morgen im Explorer kontrolliert, ob der media Ordner noch vorhanden ist. Dieser exisitiert.

    Auf dem Ordner "media" darf der DVG-Micha und die Benutzer Micha und Tanja drauf zugreifen. Micha ist auch der Admin. Mein alter Kollege gab mir auch schon den Tip, den Ordner Media im Explorer zu löschen, manuell erstellen und das letzte SP installieren. das half leider auch nicht, da das SP nur die restlichen Ordner angelegt hat und nicht im DIC anzeigen läßt.

  • Tobit konnte mir weiterhelfen:


    bitte navigieren Sie im InffoCenter zur Archive-Wurzel, öffnen Sie mit einem Klick der rechten Maustaste das Kontext Menü und wählen dort den Menü Punkt »Neues Archive...« aus.
    Bitte geben Sie in die in das einzeilige Eingabefeld dort die folgende Zeichenkette ein:

    Multimedia{media}

    Diese Eingabe Syntax sorgt dafür, dass ein Archive angelegt wird, das im InfoCenter als »Multimedia« angezeigt wird, und dessen Entsprechung auf Dateisystemebene das Verzeichnis »media« ist. Auf diese Weise lassen sich Verzeichnisse in das Tobit Archive System einbinden. Bitte beachten Sie, dass die Verzeichnisnamen nicht länger als 8 (rfc-konforme) Zeichen sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!