Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Service Layer auf der Servermaschine (WindowsXP SP2):
Die Schwierigkeit tritt morgens auf, wenn der erste Client versucht, auf den Server zuzugreifen (dabei ist es unerheblich, um welchen Client es sich handelt). Die Prozessorlast von sl.exe auf dem Server springt auf 100% und auf dem Client erscheint die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Sl.exe muss über den Windows Task Manager gestoppt werden, da der Service Layer auf den Stopbefehl in den Windows Services bzw. Dvise Administrator nicht reagiert.
Nach dem manuellen Start des Service Layers könnendie Clients verbinden. Allerdings lässt sich der Service Layer auf dem Server nach wie vor nicht stoppen, sondern bleibt mit dem Hinweis "stopping" hängen. Wenn man den Server Computer an diesem Punkt neu startet, funktioniert das System einwandfrei. - Bis zum nächsten Morgen.
Das Problem hängt wohl eher nicht mit der Datenbereinigung zusammen, denn wenn ich bei funktionierendem System eine manuelle Datenbereinigung vornehme, treten keine Probleme auf.
Tobit Support rät, die Indexfunktion abzuschalten. Hat aber leider auch nichts gebracht. Wär schön, wenn jemand eine Idee hätte!