Status "Keine Antwort" bei ausgehenden Mails

  • Ich habe seit kurzem bei allen ausgehenden Mails das Problem, dass sie nicht mehr rausgehen sondern mit dem Status "Keine Antwort" zunächst im Ausgang verharren und dann in doppelter Ausführung im Archiv Versand landen (dort ebenfalls noch mit dem Status "Keine Antwort"). Eingehende Mails kommen nach wie vor an.

    Ich verwende den SMTP Smarthost zum Versenden, als Mailserver habe ich die IP Adresse meines Internet Mailservers eingegeben. Login mit richtigem Name + PW ist eingetragen. Als SMTP Host Name ist die IP des lokalen David Servers eingetragen. Als DNS Server sind 2 Public DNS von der Tkom eingetragen, die auch funktionieren (sollten aber nicht notwendig sein da ich eh nur IPs verwende). Ich sehe die Emails zwar im Ausgangsmonitor, erhalte hier aber keine weitergehenden Informationen außer "Keine Antwort". Im Fehlerprotokol werden keine Einträge erstellt.

    Witzigerweise bekomme ich nach mehreren fehlerhaften Versandversuchen dann die Meldung dass der Port deaktiviert wurde. Das kenne ich sonst eigentlich nur von Fax Ports .....

    Hat jemand ne Idee und kann mirn Tipp geben? Mir sind sie nach stundenlangem Suchen und Testen nämlich gerade ausgegangen ...

    Einmal editiert, zuletzt von FormA (3. April 2006 um 02:39)

  • Hallo FormA,
    also ich würde den Namen des Mailsserver vom Provider eintragen und nicht die IP-Adresse, da diese sich sehr oft ändern. Dann noch was anders darf ich fragen bei welchem Provider Du Dein Mailserver hast? (zufällig Telekom?)

    gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!