Neuling mit einigen Fragen...

  • Hallo, ich in neu hier in diesem Forum und habe auch gleich ein paar Fragen. Ich nutze David V8+ office Edition zum Empfang von Mails, Faxen und auch als AB. Ich habe einen PC und ein NB als weitere Arbeitsstation.

    Nun ist es so, dass ich das Büro verlagere und somit eine räumliche Trennung schaffe. Ist es möglich die einzelnen Arbeitsstationen auch über das Internet abzugleichen und auf dem laufenden stand zu halten? Wenn ja, wie?

    Oder müßte ich auf das David Info Center Web zurückgreifen?

    Gruß Sven

  • Hi!

    Ja, das ist möglich.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das hatten wir schon einige Male hier im Forum.

    Stichwörter wie:
    VPN, Replica, InfoCenter Mobile (nicht for Windows Mobile)

    Gruß

    Björn

  • Um die Antwort von Björn noch etwas weiter auszuführen:

    VPN: Funktioniert bei asynkronen DSL Leitungen nicht korrekt, auf jeden fall nicht mit < 3mbit.

    Replica: Funktioniert recht gut und auch problemlos. Allerdings arbeitest du dann quasi offline und musst zum Abschicken bzw Empfangen von neuen Emails, Faxen etc stets mit dem Server abgleichen.

    Infocenter Mobile: Die Pocket PC Version vom Infocenter. Wenn man den Foreneinträgen hier aber glauben schenken darf funktioniert es noch bei weitem nicht so wie es soll. Zumindest haben mich die ganzen Erfahrungsbereichte abgeschreckt es überhaupt mal auszuprobieren ...


    Gruß

    FormA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!