eine Domain/ mehrere Server bzw. PCs

  • Hallo zusammen,

    wir arbeiten mit David InfoCenter V8.00. Hierbei besteht ein Haupt email-Server mit allen internen Adressen. Zusätzlich gibt es zwei PCs, welche die emails unabhängig vom Server beim provider über outlook/ thunderbird abrufen.

    Wenn jetzt intern emails an die zwei PCs weitergeleitet werden sollen, werden diese nicht versendet, sondern landen im "Unverteilt" Ordner.

    Gibt es dafür eine Lösung ?

  • Tobit sieht sich für deine ganze Domäne verantwortlich und versucht die Nachrichten intern zuzustellen obwohl der Empfänger eigentlich außerhalb liegt.

    Die Lösung wäre, dass du die anderen zwei PCs ebenfalls ans Tobit bringst. Alternativ könntest du ihnen zweite Email Accounts einrichten, die außerhalb der eigenen Domain liegen. Ist allerdings nicht sehr komfortabel ...

    Warum sind die beiden PCs eigentlich nicht am Tobit Server eingerichtet? Zu wenig Lizenzen? Wenn ja dann investiert lieber die paar Euro und ihr könnt eure Korrespondenz dann zentral und vollständig sichern.

  • [PHP]Warum sind die beiden PCs eigentlich nicht am Tobit Server eingerichtet? Zu wenig Lizenzen? [/PHP]

    lizenzen sind genug da. ist bei uns eher ein "sicherheitsgedanke" es werden interne emails an die einzelnen benutzer über unser netzwerk weitergeleitet, welches nicht online ist !!!

    die anderen hängen ständig am inet und auf diesen liegen diverse dateien, welche aus dem inet stammen und wir per email unter nicht personalisierten email-adressen versenden.

    z. B. technik(at)xyz.de statt klaus.schulze(at)xyz.de

    [PHP]Die Lösung wäre, dass du die anderen zwei PCs ebenfalls ans Tobit bringst.[/PHP]

    daran habe ich auch schon gedacht, wir haben nur schon diverse verteilregeln für die separaten PCs im outlook hinterlegt, welche ich nicht weiss wie man diese ins david importiert. wird wohl auch nicht gehen zu importieren ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von sirius_4 (31. März 2006 um 14:30)

  • [PHP] lizenzen sind genug da. ist bei uns eher ein "sicherheitsgedanke" es werden interne emails an die einzelnen benutzer über unser netzwerk weitergeleitet, welches nicht online ist !!![/PHP]

    Also ..... hä??????????? Kapier nicht was du meinst ...

    [PHP] wird wohl auch nicht gehen zu importieren ?!?[/PHP]

    Ne geht nicht aber so viele Verteilregeln werden es wohl nicht sein...

  • [PHP]Also ..... hä??????????? Kapier nicht was du meinst ...[/PHP]

    ja, das kann ich verstehen. frag einfach nicht weiter nach.

    [PHP]Ne geht nicht aber so viele Verteilregeln werden es wohl nicht sein...[/PHP]

    auf dem einen sind es mal 100, bei dem anderen schätzungsweise das doppelte bis dreifache !!!

    habe aber schon eine .com domain für uns registriert, denke ist eine vernünftige/ akzeptable lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!