antwortmail empfängerliste

  • hi, viel gesucht und nix gefunden:

    1.:
    wenn mir jemand eine mail schickt mit mehreren im emfpänger im adress- als auch im carboncopy-feld und diese mail beatworte, werden automatisch ALLE emfänger ins adressfeld übernommen.
    das ist natürlich eine katastrophe bei massenmails weil ich dann, sofern ich nicht aufpasse, allen eine antwort schreibe die eigentlich nur für den sender der beantworteten mail bestimmt ist.
    gibt es hierfür eine regel oder eine optionseinstellung?

    2.:
    im vorschaufenster des eingangs, sehe ich mails und faxe. wenn ich eine mail direkt ausdrucken möchte, klicke ich einfach auf das druckersymbol und auf ok. es wird gedruckt.
    wenn ich aber ein fax auf diese weise drucken möchte kommt im druckerfenster kein drucker. somit kann ich faxe NUR ausdrucken wenn ich im faxeditor bin, oder via symbolleiste "datei" => "drucken". warum ist das so? hat wer eine lösung?

    vielen dank!!

  • Hallo gertsch,
    zu1. Im David Infocenter in den Einstellungen gibt es eine Option "Antwort auf Nachricht an mehrere Empfänger" dies anhaken.

    zu2. Du musst im DvISE-Administrator Drucker einrichten. Dann geht es.

    Gruß tux2000

  • shit, ich sehe grad ich hab das nicht bei david sondern bei TIc reingeschrieben. macht der gewohnheit. hatte tobit so viele jahre.. kann das bitte ein admin verschieben? DANKE!!

    zu 1.:
    diesen eintrag habe ich leider nicht beim DAVID infocenter!

    zu 2.:
    der systemdrucker ist natürlich am server installiert. geht dennoch nicht. wie gesagt es geht ja bei den mails. insofern muss er ja installiert sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von gertsch (31. März 2006 um 11:10)

  • zu 1: im David Infocenter unter Einstellungen-Global-Bestätigungen

    zu 2: hast den im DvISE Administrator unter Konfiguration-Drucker eingerichtet?

  • 1: DANKE, ich bin blind.. unglaublich. es war immer markiert, deswegen hab ichs ganz einfach nicht gesehen. peinlich :O

    2: ja habe ich. gibts alternativen? der testdruck ansich funktioniert schon mal nicht :(

  • zu 2. Schau mal was für Berechtigungen der Drucker unter Sicherheit hat. Füge mal "Jeder" hinzu. Da bin ich gerade auch noch dran und steh in Kontakt mit Tobit Software

  • naja auf den drucker des servers soll nicht zugegriffen werden.
    die mails können die clients ja auch lokal bzw auf dem netzwerkdrucker drucken. ich will die druckjobs keinesfalls über den server schicken. den mist hatte ich schon mal :)

  • Dann musst das Fax öffnen und dann oben auswählen "Datei drucken". Geht soviel ich weiss nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!