Druckproblem

  • Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Wenn wir z.B. ein Fax bekommen was aus mehreren Seiten besteht und wir alle Seiten ausdrucken wollen können wir in dem dialog nur auswählen "aktuelles Dokument drucken" Was stimmt hier nicht?

  • Ich würde dieses Thema gern aufgreifen, da hier ein ähnliches bzw. das selbe Problem besteht.

    Wenn ein Fax mit mehreren Seiten eintrifft - was ja nicht so unüblich ist - und dies gedruckt werden soll, dann wird immer nur die erste Seite bzw. nur die markierte Seite einzeln ausgedruckt. Wie kann man diesen Umstand beheben damit sofort _alle_ Seiten gedruckt werden ?

    Wäre über eine Antwort sehr dankbar. ;)

    mfg Eichi

    Version:
    DVWIN32: 8.00a.1782
    DVAPI32: 8.00a 0202

  • Zitat

    Original von Eichi
    Ich würde dieses Thema gern aufgreifen, da hier ein ähnliches bzw. das selbe Problem besteht.

    Wenn ein Fax mit mehreren Seiten eintrifft - was ja nicht so unüblich ist - und dies gedruckt werden soll, dann wird immer nur die erste Seite bzw. nur die markierte Seite einzeln ausgedruckt. Wie kann man diesen Umstand beheben damit sofort _alle_ Seiten gedruckt werden ?

    Wäre über eine Antwort sehr dankbar. ;)

    mfg Eichi

    Version:
    DVWIN32: 8.00a.1782
    DVAPI32: 8.00a 0202


    Hi Eichi


    Hast Du Drucker im David eingerichtet oder nicht ?


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Ich muss ehrlich gestehen das ich das System nicht eingerichtet, sondern mehr oder weniger übernommen habe. Daher kann ich zu solchen Fragen wenig sagen. Vielleicht kann man sich ja langsam rantasten. :]

    Ich vermute jetzt einfach mal das der Standard-Drucker von Windows angesprochen wird, denn das drucken an sich funktioniert ja. Nur eben werden Faxseiten nicht komplett, sondern immer nur einzeln gedruckt. (man muss diese quasi alle manuell und einzeln anklicken) Wenn du schreibst, "Drucker in David eingerichtet?" gehe ich dann richtig der Annahme das man einen Drucker Server- bzw. Clientseitig einrichten muss um solche Aktionen korrekt auszuführen ?

  • Hallo Blacky,

    die Möglichkeit zwischen den Optionen "Aktuelles Dokument"
    und "Alle Dokumente" wählen zu können besteht erst, wenn du mindestens 2 Faxe im DIC Image Editor geöffnet hast.

    Hallo Eichi,

    damit nicht immer nur die 1.Seite bei mehrseitigen Faxen gedruckt wird, deaktiviere die Checkbox "Aktuell geöffnete Seiten" und damit sich David das auch für die Zukunft merkt, danach unter Optionen "Für alle Dokumente übernehmen".

    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!