Mailkopie in Ausgangsfach leer

  • Folgendes:

    Verschicke eine Mail an mehrere Empfänger, u.a.
    mit Anhang. Alle werden korrekt versendet. Die Empfänger
    erhalten auch exakt die Daten, die ich verschickt habe.
    Schaue ich aber in den Ausgangsordner, ist es fast immer
    so, daß die Kopie im Ausgangsordner bei einem der
    Empfänger ganz leer oder teilweise leer ist. D.h. zu
    Dokumentationszwecken ist diese Mail nicht zu gebrauchen,
    da sie am Bildschirm und auch ausgedruckt außer dem
    Empfänger und Betreff keinen Eintrag enthält. Woran liegt
    das, bzw. kennt einer einen Workaround?

    Grüße, Marta

  • Hmmm, gute Frage. Wo kann ich das genau nachschauen?
    Über Info/Hilfe sehe ich nur die Angaben die schon in meiner
    Signatur stehen, im DavidAdministrationstool habe ich
    keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Ich habe zwar
    Zugriff darauf, habe das ganze System abe nicht aufgesetzt.

    Grüße. Marta.

  • Welchen Virenscanner hast du? Richtig konfiguriert? Ordner ausgeschlossen?
    Hast ne Firewall?

    mfg

  • Virenscanner: CA-eTrust Antivirus
    Firewall: Ja, aber es betrifft den internen Mailverkehr
    genauso wie den externen. Konfiguration der FW habe
    ich aber keinen Zugriff drauf. Bin kein Admin, habe allerdings
    die Rechte für tobit, da ich hier der Ansprechpartner im
    Hause für werden soll.

    Grüße. Marta

  • Zitat

    Original von tux2000
    Hallo Marta,
    welches Servicepack von david hast Du installiert?

    Gruß tux2000

    Wenn ich das richtig sehe, gar keins.

    Grüße, Marta.

  • Hallo Marta,
    das was Du installiert hast ist der letzte Servicestand von Tobit bei der Version 8.
    Musst Du Dich mal direkt an Tobit wenden im ArcInterkom.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!