SMS-Versand automatisieren ?!?

  • Hallo zusammen,

    habe da mal eine kleine Frage:

    Ist es möglich SMS ( über den Service von Tobit ) automatisert zu versenden ?

    Ich habe ein Programm im Einsatz, bei dem ich direkt SMS versenden kann. Nun möchte ich die Datei, die dort erzeugt wird, direkt an Tobit übergeben.

    Ist dies ähnlich wie mit dem Ordner \Import\ für Faxe möglich ?

    Wenn ja, welche Parameter müsste man in die Datei schreiben ? Welche Extension muss die Datei haben ? Wo muss sie abgelegt werden ?

    Wir haben einen David V8+ unter Windows 2000 Server im Einsatz.

    Vielen Dank schonmal !!!

  • Hi!

    Das kannst du über die Filescan-Services machen. Dazu musst du zum einen im DvAdmin den Filescan-Service SMS konfigurieren.
    (Konfiguration->Services->Filescan-Service)

    Zum Zweiten müssen in der Datei die du in dem dort definierten Verzeichnis abglegtwerden entsprechende @@Befehle setzen. (@@AN etc. die Hilfe des InfoCenter ist da recht genau.)

    Gruß

    Björn

  • Vielen Dank für die Info..

    Ich habe mir jetzt ein neues Verzeichniss angelegt und lasse dort einen Filescan-Service drüber laufen.

    Ich habe den Serivce wie folgt eingerichtet:

    Verzeichnispfad:
    \\SERVER01\DAVID\IMPORT\SMS\*.SMS

    Datenformat:
    SMS

    Ansonsten habe ich nichts eingestellt.

    Meine Datei ( SMS01.sms) die dort abgelegt wird hat folgenden Inhalt:

    @@AN 0171/123456789

    Leider wird die Datei als Fax versand..

    Reicht es nicht aus, das ich beim Filescan-Service SMS definiert habe ? Muss ich noch mit den DvISE-Befehlen etwas hinzufügen.

    Habe in der Hilfe leider nichts gefunden...

    Vielen Dank schonmal !!!

    Gruß aus Hamburg

  • Perfekt ! Es hat geklappt.

    Habe mich bisher noch nie mit den @@-Befehlen beschäftigt. Sollte ich wohl mal machen..

    Danke !!!

    Casimir

  • kannst Du mir verraten, was steht auf Empfanger Display,wenn ein SMS per Tobit Server gesendet wird?

    Danke
    K.M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!